• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille falsch gelagert?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille falsch gelagert?

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass hier schon oft gefragt wurde, ob die Pille bei bestimmten Temperaturen ihre Wirksamkeit verliert. Meistens wurde die Pille in diesen Fällen jedoch nur kurz der Hitze ausgesetzt.
    Nun ist es so, dass es jetzt schon mehrere Tage sehr warm war und ich die Pille in meinem Zimmer lagere. da ich unter dem Dach wohne, ist es hier auch schon sehr warm geworden.
    als ich mir einen neuen blister aus der Packung nehmen wollte, merkte ich,dass dieser auch recht warm ist. und er war ja jetzt schon ca eine Woche diesen Temperaturen ausgesetzt.
    muss ich jetzt eine Einschränkung der Wirkung befürchten? der blister lag nicht direkt in der Sonne. es kann aber jetzt schon die Woche jeden Tag mal 30-35 Grad warm in meinem Zimmer gewesen sein.
    ab jetzt lagere ich die Pille in meinem Schrank, in dem es nicht so warm wird.

  • Re: Pille falsch gelagert?

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar