• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille: Periode ausgeblieben

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille: Periode ausgeblieben

    Hallo,

    ich nehme seit Jahren die Pille. Nun habe ich während der Pillenpause keine Periode bekommen. Ich habe bei der Einnahme aber keinen Fehler gemacht. Gestern (am 7. Tag der Pillenpause) habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht - bin NICHT schwanger laut Test. Ab heute muss ich wieder die Pille normal einnehmen.

    nun meine Frage: woran kann es liegen, dass die Periode ausbleibt? Und wenn der Test sagt, dass ich nicht schwanger bin, dann kann ich mir da auch sicher sein oder?

    LG

  • Re: Pille: Periode ausgeblieben

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste EInflüsse mal ausbleiben, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille: Periode ausgeblieben

      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      wie gesagt, bei der Einnahme habe ich nichts falsch gemacht - aber es war so komisch, dass es nach 5 Jahren Pille zum ersten Mal ausbleibt.
      Aber der Test hat ja gezeigt, dass ich nicht schwanger bin.
      Hab sicherheitshalber einen Termin am Montag beim Frauenarzt.
      aber eigentlich kann nichts sein...

      LG

      Kommentar