• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung bleibt aus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung bleibt aus

    Langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen.
    ich nehme seit ca 1 Jahr die mikropille. Allerdings hatte ich vielleicht 3-4 mal meine Periode in den Zeitfenster der Pillenpause, häufig kam sie während der Pilleneinnahme als Zwischenblutung und wurde immer schwächer. Letzten Monat blieb sie dann ganz aus, und habe sofort einen Schwangerschaftstest gemacht der aber negativ war, was auch zu erwarten war da ich die Pille immer korrekt nehme und keine Wechselwirkungen durch Durchfall o ä hatte. Nach diesem schock haben wir diesen Monat zusätzlich mit Kondomen verhütet. Allerdings befinde ich mich wieder in der Pillenpause und die Abbruchblutung bleibt wieder aus.. muss ich mir Sorgen machen dass ich trotz allem schwanger bin ?

  • Re: Abbruchblutung bleibt aus

    Bei korrekter Einnahme der Pille ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Es kommt durchaus vor, dass man unter Einnahme der Pille eine leichte oder auch gar keine Blutung mehr hat ... es besteht daher kein Grund zur Sorge.

    Kommentar