• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1x Pille vergessen - Eisprung erfolgt und direkt Schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1x Pille vergessen - Eisprung erfolgt und direkt Schwanger?

    Schönen guten Morgen,

    die Pille (Asumate 20) nehme ich bereits 2 Jahre.
    Ich befinde mich zur Zeit im Langzeitzyklus und habe nach dem ersten Blister direkt die zweite genommen ohne die 7-tätige Pillenpausen. Bis gegen Anfang 6. Woche(3.Woche des zweiten Blisters) habe ich ohne eine Pille zu vergessen, zuverlässig und pünktlich jede einzelne Pille genommen.

    Die vergessene Pille habe ich direkt nachgenommen, weit außerhalb der 12h. Als ich die eine Pille vergessen habe zu mir zu nehmen, kamen am nächsten Tag schon direkt leichte Blutungen, die sehr klebrig und schleimig waren und bis gegen Ende des Blisters anhielten. Bis zur letzten Pille habe ich keine vergessen einzunehmen.

    Ich befürchte nun eine ungewollte Schwangerschaft, da ein Eisprung möglicherweise bei der vergessenen Pille erfolgt ist. 3 Tage darauf hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt.

    Meine Fragen nun,
    ist eine Schwangerschaft möglich und wie hoch ist das Risiko bei vergessen einer Pille in der 3. Woche, wenn der Eisprung schon erfolgt ist und man danach in kruzer Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte?

    Ist das Schwangerschaftrisiko gegen Ende des Langzeitzyklus gering, trotz vergessene Pille(auch gegen Ende)?

    Ist es mir zu empfehlen, den nächsten Blister auch ohne Pillenpause durchzunehemn? Dies ist die Empfehlung der Asumate 20, bei vergessen der Pille in der 3.Woche.
    Die Pille durchzunehmen würde ja wenig nützen, weil sie den Eisprung nur verzögert?

    Wann kann ich ein zuverlässigen schwangerschaftstest machen?Von heute ist der ungeschützte Geschlechtsverkehr 3-4 Tage her. Die Apothekerin meinte, dass ich zu Beginn meiner Pillenpause(heute) bereits einen machen kann, stimmt das?


    Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung und schonmal vielen dank im voraus!


  • Re: 1x Pille vergessen - Eisprung erfolgt und direkt Schwanger?

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar