• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Woche Pille vergessen.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Woche Pille vergessen.

    Hallo ihr Lieben,

    leider habe ich ständig Angst was die Pille angeht und es nervt mich langsam.
    Ich habe am 20.6 meine Pille vergessen. Ich habe den Blister am 14.6 angefangen. Der 20.6 war also der 7.Einnahmetag,bzw. noch in der 1. Woche. Mir ist bewusst, dass ich 7 Tage zusätzlich verhütenhätte müssen. Nun sind ja die 7 Tage schon um. 20.6 - 27.6 war ich also nicht geschützt. Am 23. habe ich sie jedoch nach 34h eingenommen. Also eig. noch im Rahmen. Ich fliege am 3.7 in den Urlaub und werde Sex haben. Kann ich von einem Schutz ausgehen? Habe mir das erste Mal eine Pillenapp runtergeladen und die sagt mir permanent "Sie sind eventuell nicht mehr vor einer Schwangerschaft geschützt". Will lieber einen professionellen Rat. Am 3.7 wäre die vergessene Pille schon knapp 2 Wochen her. Bin ich geschützt?


  • Re: 1. Woche Pille vergessen.

    Ab dem 3.7, meinem Urlaub habe ich doch sowieso schon 19 Pillen genommen. Da kann man doch schon in die Pause also ist man doch eig geschützt?

    Kommentar


    • Re: 1. Woche Pille vergessen.

      Bitte um dringende Antwort

      Kommentar


      • Re: 1. Woche Pille vergessen.

        Wenn Sie bis zum 3.7. die Pille korrekt nehmen, besteht auch der Schutz!

        Kommentar



        • Re: 1. Woche Pille vergessen.

          Wenn Sie bis zum 3.7. die Pille korrekt nehmen, besteht auch der Schutz!
          Ich bin doch gerade auch geschützt, oder? Das Vergessen war am 20.6. Die 7 Tage musste ich zusätzlich verhüten bis zum 27.6, und ab da ist man doch wieder einwandfrei geschützt oder?
          Danke,

          lg

          Kommentar


          • Re: 1. Woche Pille vergessen.

            Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht richtig aus, beziehungsweise wo ich an den Arzt eine Nachricht schicken kann vielleicht kann mir ja da wer weiterhelfen!

            und zwar hätte ich gestern um 20:00 Uhr meine Pille einnehmen sollen, da ich aber unterwegs war hab ich sie vergessen und erst um 6 Uhr früh nachgenommen (was noch innerhalb der 12 Stunden ist). Ich habe aber um ca 23:00 Uhr erbrochen und wollte fragen, ob der Schutz dann weg ist, wenn ich die Pille um 20:00 nehmen hätte sollen und um 23:00 Uhr erbrochen habe oder ob das nur gilt wenn man innerhalb vier Stunden nach der Einnahme errbricht? Bin in der 1. Einnahmewoche! Muss ich zusätzlich verhüten?

            Wäre lieb wenn wer Zeit zum antworten hätte!

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: 1. Woche Pille vergessen.

              Hallo,

              hier ist der Schutz erhalten geblieben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 1. Woche Pille vergessen.

                Ich habe den Nuvaring zum ersten mal am ersten Tag meiner Blutung eingesetzt. Allerdings habe ich vier Tage später bemerkt dass er nicht mehr drin ist. Also habe ich direkt einen neuen rein getan. Nach zwei Wochen hatte ich jetzt ohne Kondom Geschlechtsverkehr. War da schon die Wirkung vom Nuvaring gegeben? Oder sollte ich die Pille danach nehmen. Hatte vorher noch kein hormonelles Verhütungsmittel

                Kommentar