• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilerde und Pille verträglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilerde und Pille verträglich?

    Guten Tag,

    wegen meinen Magenbeschwerden möchte ich gerne Luvos Heilerde 1 fein nehmen.
    Verträgt sich das mit der Pille oder kann dadurch die Wirkung beeinträchtigt werden?

  • Re: Heilerde und Pille verträglich?

    Hier ist keine Wechselwirkung mit der Pille gegeben.

    Kommentar


    • Re: Heilerde und Pille verträglich?

      Ich hab gelesen, dass heilerde Wirkstoffe von medikamente binden kann und sie somit unwirksam machen kann. Was hat es damit auf sich?

      Kommentar


      • Re: Heilerde und Pille verträglich?

        Hallo, dass habe ich leider auch gelesen und würde es auch gerne wisden Ich nehme ab und zu Luvos Heilerde pur ein und die Pille Microgynon. Irgendwie waren mir Wechselwirkungen nie bewusst.

        Kommentar



        • Re: Heilerde und Pille verträglich?

          Sie sollten 2 bis 4 Stunden zwischen den Anwendunngen abwarten, dann kann es zu keinerlei Wechselwirkungen kommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Heilerde und Pille verträglich?

            Vielen Dank für die Antwort! Wenn ich in dem aktuellen Zyklus hin und wieder (auch Tage hintereinander) Heilerde eingenommen habe und nicht auf die 2-4 Stunden Regel geachtet habe, bin ich erst wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus geschützt oder reichen 7 korrekt eingenommene in dem jetzigen Zyklus aus?

            Kommentar


            • Re: Heilerde und Pille verträglich?

              Auch dann ist eher von erhaltenem Schutz auszugehen.

              Kommentar



              • Re: Heilerde und Pille verträglich?

                D.h., wenn ich auch kurz nach der Pilleneinnahme Heilerde zu mich genommen haben (auch Tage hintereinander), ist der Schutz wahrscheinlich nicht gestört?

                Kommentar


                • Re: Heilerde und Pille verträglich?

                  Ich würde mich über eine Antwort freuen

                  Kommentar


                  • Re: Heilerde und Pille verträglich?

                    Die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

                    Kommentar



                    • Re: Heilerde und Pille verträglich?

                      Dankeschön und weshalb sagten Sie weiter oben etwas von der 2-4 Stunden Regel?

                      Kommentar


                      • Re: Heilerde und Pille verträglich?

                        Auch wenn man diese Regel nicht einhält, ist ein Wirkungsverlust äusserst unwahrscheinlich.

                        Kommentar


                        • Re: Heilerde und Pille verträglich?

                          Dankeschön!!

                          Kommentar