• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach (EllaOne) und Anti Baby Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach (EllaOne) und Anti Baby Pille

    Guten Morgen Doc,

    ich möchte nochmals meinen Fall schildern in dem ich meine Pille danach genommen habe, damit ich mir sicher bin ab wann ich wieder geschützt bin.

    Ich habe die Pille danach genommen am 16.04. . Habe seitdem die Pille weiter genommen (waren noch 8 Pillen bis zur Pause).
    Einmal musste ich die normale Pille zweimal nehmen an einem Abend.

    Bin jetzt am 4. Tag meiner Pillenpause angelangt, habe auch normal meine Blutung bekommen.

    Nun bin ich sehr paranoid geworden was die Pille angeht und ob ich sie richtig schlucke und all sowas oder ob sie nicht doch irgendwie nicht da angekommen ist wo sie sein sollte ..

    nun zu meinen Fragen.
    Wenn ich eine Pille nach der Pille danach nicht richtig geschluckt habe oder ähnliches oder durch Durchfall verloren habe.
    Bin ich dann trotzdem ab der ersten Pille nach der Pause geschützt ?

    Hat die Pille danach noch irgendeine Wirkung auf den neuen Zyklus ?

    Und wenn meine letzte pille nicht vom Körper aufgenommen worden wäre . Dann würde ich ja 8 Tage Pause machen. Wäre ich dann normal geschützt wieder nach sieben Pillen ?

    Entschuldigen sie all die theoretischen Fragen etc. Aber ich bin mir nach der Pille danach so unsicher ob ich alle restlichen 8 Pillen richtig geschluckt habe.

    Aber im äußersten Falle, falls irgendwas nicht gestimmt hat mit den Pillen nach der Pille danach und ich bspw 8 Tage Pause mache.

    Bin ich doch spätestens nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt oder ?



  • Re: Pille danach (EllaOne) und Anti Baby Pille

    Wenn ich eine Pille nach der Pille danach nicht richtig geschluckt habe oder ähnliches oder durch Durchfall verloren habe.
    Bin ich dann trotzdem ab der ersten Pille nach der Pause geschützt ?
    JA, das sind Sie.

    Hat die Pille danach noch irgendeine Wirkung auf den neuen Zyklus ?

    Und wenn meine letzte pille nicht vom Körper aufgenommen worden wäre . Dann würde ich ja 8 Tage Pause machen. Wäre ich dann normal geschützt wieder nach sieben Pillen ?
    Nein!

    Entschuldigen sie all die theoretischen Fragen etc. Aber ich bin mir nach der Pille danach so unsicher ob ich alle restlichen 8 Pillen richtig geschluckt habe.

    Aber im äußersten Falle, falls irgendwas nicht gestimmt hat mit den Pillen nach der Pille danach und ich bspw 8 Tage Pause mache.

    Bin ich doch spätestens nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt oder ?
    Wurde an anderer Stelle beantwortet

    Kommentar