• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon falsch einsetzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon falsch einsetzen

    Hallo, ich habe nochmal ein paar wichtige Fragen. Ich nehme jetzt die Cerazette (Minipille) und habe am 18. Tag die Pille danach genommen aufgrund von Durchfall. Nun habe ich diesen Blister zusätzlich mit Kondom verhütet. Nun bin ich beim 2. Blister 11. Pille und habe immer noch zusätzlich mit Kondom verhütet da ich bei der Minipille keine Periode bekomme. Nun habe ich jedoch bei dem 2. Blister am 5. Tag eine Pille doppelt genommen. Ab wann bin ich denn wieder sicher geschützt?
    Und macht der Cerazette die Hitze bei einem Konzert in einer Halle etwas aus?
    und dann noch eine Frage. Ich wollte mir ein Implanon einsetzen lassen, nun wollte ich wissen, ob dies falsch eingesetzt werden kann, sodass es nicht wirkt. Oder muss es nur unter die Haut? Wie kann ich erkennen dass es richtig sitzt und zuverlässig wirkt?
    Sorry für die vielen Fragen. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank


  • Re: Implanon falsch einsetzen

    Ach ja ich habe als Pille danach die Ella One genommen. Ich weiß nicht ob das wichtig ist und ich habe natürlich zwischen den Blistern keine Pause gemacht weil dies ja bei einer Minipille nicht erlaubt ist

    Kommentar


    • Re: Implanon falsch einsetzen

      Nun habe ich jedoch bei dem 2. Blister am 5. Tag eine Pille doppelt genommen. Ab wann bin ich denn wieder sicher geschützt?
      Eine Doppeleinnahme hebt den Schutz nicht auf. Der Schutz besteht also!

      Und macht der Cerazette die Hitze bei einem Konzert in einer Halle etwas aus?
      Nein

      Ich wollte mir ein Implanon einsetzen lassen, nun wollte ich wissen, ob dies falsch eingesetzt werden kann, sodass es nicht wirkt. Oder muss es nur unter die Haut? Wie kann ich erkennen dass es richtig sitzt und zuverlässig wirkt?
      Es muss nur unter die Haut. Falsch einsetzten kann man das als Arzt eigentlich nicht. Das es zuverlässig wirkt merkt man daran, das man nicht schwanger wird .... Man muss halt auch mal der Verhütungsmethode die man wählt vertrauen!

      Kommentar


      • Re: Implanon falsch einsetzen

        Vielen Dank. Also muss ich jetzt auch nicht mehr zusätzlich verhüten? Wenn ich beim 2. Blister 11 Pille bin und die Pille danach im ersten Blister 18. Tag war?
        vielen Dank nochmal für die Antwort

        Kommentar



        • Re: Implanon falsch einsetzen

          Könnten Sie mir bitte darauf noch einmal antworten

          Kommentar


          • Re: Implanon falsch einsetzen

            Leider habe ich noch eine Frage. Ich habe gestern meine Minipille Cerazette leider von 15-20 Uhr im Auto liegen lassen. Es war im Auto schon sehr warm. Außentemperatur war ca. 20°C. Meine Pille war in meinet Handtasche unter der Kofferraumabdeckung. Kann die Hitze im Auto auswirkungen auf die Wirkung haben? Können Sie mir bitte nochmal helfen? Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Implanon falsch einsetzen

              Vielen Dank. Also muss ich jetzt auch nicht mehr zusätzlich verhüten? Wenn ich beim 2. Blister 11 Pille bin und die Pille danach im ersten Blister 18. Tag war?
              vielen Dank nochmal für die Antwort
              Richtig, Sie müssen nicht mehr zusätzlich verhüten!

              Kommentar



              • Re: Implanon falsch einsetzen

                Leider habe ich noch eine Frage. Ich habe gestern meine Minipille Cerazette leider von 15-20 Uhr im Auto liegen lassen. Es war im Auto schon sehr warm. Außentemperatur war ca. 20°C. Meine Pille war in meinet Handtasche unter der Kofferraumabdeckung. Kann die Hitze im Auto auswirkungen auf die Wirkung haben? Können Sie mir bitte nochmal helfen? Vielen Dank
                Hier sind keine Auswirkungen auf die Pill zu befürchten.

                Kommentar


                • Re: Implanon falsch einsetzen

                  Tut mir Leid, dass ich nochmal nachfragen muss. Also bin ich jetzt auch geschützt, obwohl ich keine Blutung zwischen den Blistern hatte, weil ich die Cerazette nehme. Habe da nie eine Blutung? Bitte helfen Sie mir noch einmal

                  Kommentar


                  • Re: Implanon falsch einsetzen

                    Also bin ich jetzt auch geschützt, obwohl ich keine Blutung zwischen den Blistern hatte, weil ich die Cerazette nehme.
                    JAAAAAA Sie sind jetzt geschützt!

                    Kommentar