• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstes Mal Pille bei unregelmäßiger Blutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes Mal Pille bei unregelmäßiger Blutung

    Guten Tag,

    da ich erst heute einen Termin bei einem Frauenarzt bekommen habe, wurde mir ab heute zum ersten Mal die Pille (Drospifem) verschrieben und er hat gesagt, dass wenn ich sicher verhüten will, mit der Pille beginnen soll, wenn meine Periode startet.
    Da ich meine Periode das letzte Mal am 15.04. hatte und sie auch sonst unregelmäßig kommt (bis zu einer Verspätung von 3 Monaten) wäre meine Frage;
    Wenn ich heute damit starte, die Pille zu nehmen, könnte es passieren, dass ich meine Periode nach dem Einnehmen der Verpackung kriege? Es wären 4 Wochen nach der letzten Blutung.
    (Ich möchte auch nicht auf die naturelle Weise warten, da ich in 5 Wochen in den Urlaub fahre.)

    MFG.


  • Re: Erstes Mal Pille bei unregelmäßiger Blutung

    Hallo,

    Sie können mit der Pilleneinnahme sofort beginnen, der Schutz besteht dann allerdings erst ab der 1. Pille nach der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erstes Mal Pille bei unregelmäßiger Blutung

      Danke schön erstmal. Ich hätte noch eine Frage.


      Wenn ich die Pause auslassen würde und direkt den nächsten Blister nehmen würde, damit ich die Periode später bekomme, wäre ich trotzdem geschützt?
      Auf mehreren Seiten steht ja das die Pille auch nach 2 Wochen wirkt, wenn man mitten im Zyklus anfängt.

      LG

      Kommentar


      • Re: Erstes Mal Pille bei unregelmäßiger Blutung

        Der Schutz besteht auch beim Auslassen der Pause ab dem folgenden Zyklus.

        Kommentar



        • Re: Erstes Mal Pille bei unregelmäßiger Blutung

          Danke Schön.

          Kommentar


          • Re: Erstes Mal Pille bei unregelmäßiger Blutung

            Hallo Dr. Scheufele,

            ich hätte da auch eine Frage: Ich habe am Sonntag (18.Einnahmetag der Pille) die Pille Danach genommen und heute geblutet.

            Habe die reguläre Anti-Baby Pille aber weiterhin wie gewohnt eingenommen. Morgen beginnt meine Pillenpause.
            Soll ich nun nach der 7tägigen Pillenpause wie gewohnt mit einer neuen Pillenpackung beginnen und es besteht Schutz?

            Lg

            Kommentar


            • Re: Erstes Mal Pille bei unregelmäßiger Blutung

              Soll ich nun nach der 7tägigen Pillenpause wie gewohnt mit einer neuen Pillenpackung beginnen und es besteht Schutz?
              Beide Fragen sind mit "Ja" und "Ja" zu beantworten....

              Kommentar



              • Re: Erstes Mal Pille bei unregelmäßiger Blutung


                Beide Fragen sind mit "Ja" und "Ja" zu beantworten....
                Soweit ich gelesen habe, ist man nach Einnahme der Pille Danach nicht mehr geschützt. Bin ich ab Beginn der neuen Pillenpackung nach der Pillenpause wirklich geschützt? (Mir wurde auch gesagt, dass ich zusätzlich bei Einnahme von 7Pillen zusätzlich verhüten bzw. nach 7 korrekt eingenommen Pillen erst wieder Schutz besteht

                Kommentar


                • Re: Erstes Mal Pille bei unregelmäßiger Blutung

                  Bin ich ab Beginn der neuen Pillenpackung nach der Pillenpause wirklich geschützt?
                  Ja, das sind Sie.

                  Kommentar