• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eventuelle Schwangerschaft?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eventuelle Schwangerschaft?!

    Hallo, ich habe im letzten Blister ( zweite Woche ) eine Pille vergessen und nicht nachgekommen. Heute sollte ich meine Tage bekommen, die habe ich auch bekommen, jedoch recht leicht. Ich habe ein paar Tage nach dem vergessen die Pille danach genommen. Ich bin mir nun unsicher ob meine Tage so leicht sind, wegen der Pille danach oder weil ich vielleicht schwanger sein könnte. Also habe ich eben einen Schwangerschaftsstest gemacht und habe im ersten Versuch zu wenig Urin auf das Stäbchen Tropfen lassen. Der Test war ungültig, da kein Ergebnis angezeigt wurde. Dann habe ich noch einmal Urin drauf träufeln lassen, dann wurde das Ergebnis als negativ angezeigt. Kann ich dem Test noch vertrauen?
    LG


  • Re: Eventuelle Schwangerschaft?!

    Ja, Sie können dem Test vertrauen.

    Kommentar


    • Re: Eventuelle Schwangerschaft?!

      Ich hätte da auch eine ähnliche Frage .
      ich nehme die Pille erst seit Mitte Januar und habe sie immer regelmäßig genommen, bzw. Musste mich einmal nach den Richtlinien im Beipackzettel halten. Nun sind meine Tage einmal während der Klausurphase komplett ausgeblieben( März) , worauf hin ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe, welcher negativ ausgefallen ist. Nun bekomme ich seit dem öfter Mal leichte Schmierblutungen vor der Pillenpause und während der Pause sind meine Tage so leicht, wie eigentlich nie, also bevor ich die Pille überhaupt genommen habe. Könnten das alles Nebenwirkungen von der Pille sein oder doch eine eventuelle Schwangerschaft?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Eventuelle Schwangerschaft?!

        Hallo,

        bei negativem Test ist von einer hormonellen Unregelmässigkeit und nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eventuelle Schwangerschaft?!

          Es ist nun aber auch schon ein paar Monate her und bei den letzten Tage hielt meine Blutung immer nur 1-2 Tage und endete immer etwas bräunlich/orange

          Kommentar


          • Re: Eventuelle Schwangerschaft?!

            Es ist nun aber auch schon ein paar Monate her und bei den letzten Tage hielt meine Blutung immer nur 1-2 Tage und endete immer etwas bräunlich/orange
            Trotzdem ist bei negativem Test nicht von einer Schwangerschaft auszugehen!

            Kommentar