• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Petting vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Petting vergessen

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade etwas panisch und habe Angst schwanger geworden zu sein. Zur Situation: Gestern Abend gegen 23 Uhr hatte ich mit meinem Freund Petting, dabei bin ich mir sicher, dass auch Lusttropfen an oder in meinen Scheideneingang gelangt sein können (wir hatten bisher noch keinen richtigen Geschlechtsverkehr, er ist wenn dann minimal in mich eingedrungen). Wir hatten dabei kein Kondom, normalerweise nehme ich auch immer die Pille. Gestern Abend habe ich sie jedoch vergessen zu nehmen. Es wäre der 15. Einnahmetag gewesen, somit also der 1. Tag der 3. Einnahmewoche. Ich nehme die Pille sonst immer abends so gegen 21 Uhr, manchmal auch etwas später (aber immer zwischen 21 und 0 Uhr). Als ich das Vergessen eben bemerkt habe, habe ich die Pille sofort nachgenommen. Das war so gegen halb 11.
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich schwanger sein könnte. Ich weiß, dass die Chance durch den Lusttropfen nur eher gering ist, aber könnte es dennoch sein? Die 12h, in denen ich die Pille hätte nachnehmen können, waren doch um halb 11 heute morgen schon abgelaufen oder?

    Danke schonmal für eure Antworten


  • Re: Pille nach Petting vergessen

    Die Chance durch einen Lusttropfen schwanger zu werden, ist da wenn er nach seiner letzten Ejakulation nicht uriniert hat und tief in dich eingedrungen ist.
    Wenn nur Petting stattfand, ein verschmierter Lusttropfen an die Scheide oder nicht sehr tief in die Scheide gekommen ist, ist die Gefahr gegen Null.
    Zur Beruhigung kannst du ihn ja fragen ob er gepinkelt hat, dann waren sowieso keine Spermien vorhanden.
    Ich jedenfalls, würde da so oder so keine Gefahr sehen.

    Kommentar