• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

    Hallo liebes Team,
    und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe gestern Abend meine Pille um 21:45 Uhr genommen. Ich bin dann um 1:50 Uhr aufgewacht und hatte starken Durchfall mit Kreislaufproblemen. Das ist gestern meine 13. Pille , also die zweite Woche gewesen. Ich jetzt keine Pille mehr nachgenommen.
    Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus ?

    Gruß Molly


  • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

    Ich sollte dazu sagen, dass ich im letzten Blister sehr stark mit Antibiotika in den Kontakt gekommen bin und daher nicht weiß ob ich erst nach 7 Tagen des jetzigen Blisters geschützt war. Vielleicht können Sie das berücksichtigen

    Kommentar


    • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

      Ich habe sogar noch 3 Stunden Zeit eine Pille nach zunehmen , da ich meine pille immer um 21 Uhr nehme

      Kommentar


      • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

        Ich habe jetzt noch eine Pille aus einem anderen Blister nachgenommen. Also wäre es jetzt so, als wäre die gestern Abend um 21:45 Uhr nicht gewesen. Dementsprechend habe ich diese Pille jetzt sozusagen +9 h zu spät genommen. Nehme übrigens die Pille Maxim.

        Kommentar



        • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

          Der Schutz wäre auch ohne die nachgenommene Pille noch vorhanden, da das "Geschehen" in der 2ten Woche gewesen ist. Der Schutz besteht also nach wie vor.

          Kommentar


          • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

            Aber die Nachnahme schadet dem Schutz nicht oder ?

            Kommentar


            • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

              Aber die Nachnahme schadet dem Schutz nicht oder ?
              Nein, das schadet dem Schutz nicht.

              Kommentar



              • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                Ich hatte heute über den Tag verteilt wässerigen Durchfall, vermutlich durch meine Erkältung. Ich warte jetzt bis 22 Uhr, obwohl ich meine Pille eigentlich um 21 Uhr nehme, aber iCh hab ein wenig Angst, dass sie sonst nicht drin bleibt. Wenn ich meine Pille nun ne Stunde später nehme und sie hoffentlich drinnen bleibt , kann ich dann noch von dem Schutz ausgehen ? Und wie viele Tage kann ich vor der Pilleneinnahme Durchfall haben, bis die darmflora so stark geschädigt ist, dass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen wird ?

                aber Danke schonmal für die schnelle Hilfe !

                Kommentar


                • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                  Wenn ich meine Pille nun ne Stunde später nehme und sie hoffentlich drinnen bleibt , kann ich dann noch von dem Schutz ausgehen ?
                  Ja, können Sie!

                  Und wie viele Tage kann ich vor der Pilleneinnahme Durchfall haben, bis die darmflora so stark geschädigt ist, dass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen wird ?
                  4-5 Tage mehrfach täglich Durchfall

                  Kommentar


                  • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                    Meine Pille ist nun gestern auch schön drin geblieben. Ich dachte dann heute ist mein Durchfall vorbei, hatte vorhin leider noch einmal ein wenig Durchfall. Aber ich hoffe morgen ist es dann vorbei. Dann wäre das von der Nacht Freitag auf Samstag bis heute gewesen. Das wären ja nur 2 Tage. Also müsste der Schutz weiterhin bestehen geblieben sein oder ?

                    Kommentar



                    • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                      Hallo liebes Team,
                      also ich habe jetzt doch noch die gesamte Woche Magen und Darm gehabt. Daher ist die Pille wohl nicht mehr wirksam.. ich hatte leider auch durch die starken Magen Probleme einen Krankenhaus aufenthalt. Da ich dort verschiedene Medikamente bekommen habe , gehe ich zusäzzlich von keinem Schutz mehr aus. Ich gehe in 3 Tagen in die Pause und wollte das auch, weil ich nicht weiß wann meine magenproblene vorbei sind. Ab wann bin ich dann nach der Pause wieder geschützt ?

                      Kommentar


                      • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                        Sie sollten die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am 1ten Blutungstag mit der Einnahme beginnen. Dann bersteht der Schutz wieder ab dem 1ten Tag.

                        Kommentar


                        • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                          Wenn ich aber die Pause wie gewohnt durchführe. Das heißt am Samstag meine letzte nehme und den Sonntag darauf meine erste wieder nehme, wie lange nehme ich sie dann bis ich wieder geschützt bin ? Wieder 7 Pillen ?

                          Kommentar


                          • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                            Mir passt die Pause nämlich sehr gut und ich würde sie wenn möglich auch komplett durchführen, unabhängig von meiner Blutung.

                            Kommentar


                            • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                              Sie sollten dann sicherheitshalber noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                Ich würde dann so vorgehen. Also ich denke das die Pille bereits seit Dienstag nicht mehr wirkt richtig.. ich habe sie jetzt trotzdem immer weitergekommen und sie ist auch immer innerhalb der 4 Stunden drin geblieben bzw. Ich habe sie dann nachgenommen (wenn auch 9 Stunden später als gewohnt). Ich würde jetzt weiter meine Pille nehmen bis Samstag, trotz Durchfall. Und dann wie gewohnt meine Pause eine Woche machen. Dementsprechend die Woche darauf Sonntag wieder anfangen. Ab wann wäre ich dann wieder geschützt ?

                                Kommentar


                                • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                  Oh Entschuldung ich habe ihren letzten Post nicht gesehen. Das heißt ich bin nach der Pause und 7 Tagen nach der ersten Einnahme wieder geschützt , wenn ich meine Pause wie gewohnt einhalte, auch wenn die Pille vielleicht schon seit letzten Dienstag nicht mehr wirkt ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                    Weil wäre das nicht so, als würde ich völlig neu mit der Pille, außerhalb meiner Blutung beginnen ? Da ist man doch auch erst nach einem kompletten Blister wieder geschützt

                                    Kommentar


                                    • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                      Die Pause wäre nämlich auch gut, weil mein Durchfall noch nicht vorbei ist und mein Darm so Zeit hätte sich wieder zu regenerieren. Nur wie gesagt, wäre es dann nicht so, dass ich den gesamten blister nicht geschützt bin ? Wenn nicht wäre es super wenn Sie mir die Lage erklären ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                        Ich hoffe sie können mir vielleicht morgen bezüglich meiner Pause helfen :-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                          Wie gesagt sind Sie nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder geschützt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                            Also kann ich heute gewohnt meine letzte Pille nehmen, auch wenn die jetzige vielleicht schon seit Dienstag nicht mehr wirkt und nach meiner 7-tägigen Pause 7 Pillen nehmen und der Schutz ist normal gegeben ?
                                            Könnten Sie mir den Zusammenhang dahinter erklären ? Denn eigentlich wäre das doch so , als würde ich komplett neu mit der Pille beginnen oder nicht ? Und da bin ich ja auch erst nach einen kompletten Zyklus geschützt

                                            Kommentar


                                            • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                              Ich würde dann heute die letzte Pille nehmen und 7tage Pause machen

                                              Kommentar


                                              • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                                Ich bräuchte bitte nochmal eine Bestätigung das nach der 7 Tage Pause ab heute und dann 7 Pillen im neuen Blister der Schutz wieder da ist.. und warum

                                                Kommentar


                                                • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                                  Könnten Sie mir bitte helfen.

                                                  Kommentar