• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Pilleneinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Pilleneinnahme

    Guten Abend Doc.,

    ich verhüte seit 3 Monaten mit der Pille Madinette30. In diesem Zyklus jedoch, habe ich Sie recht unregelmäßig eingenommen, sprich an unterschiedlichen Uhrzeiten. Meine Pilleneinnahme ist um 0 Uhr, doch ich habe sie manchmal erst am nächsten morgen eingenommen, aber noch vor oder auch manchmal kurz vor der 12 Stunden Regel. Ich habe eine Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen, und 7 weitere eingenommen,aber im unterschiedlichen Zeitrahmen. Ich bin zurzeit in der letzten Blister Woche, am Freitag ist meine letzte Pille. Gestern hatte ich ungeschützten GV, ich bin mir nun unsicher ob der Schutz denn gegeben ist ?


  • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

    Und ich muss hinzufügen, dass mein Ausfluss heute spinnbar war und ich ein leichtes Ziehen im Unterleib hatte, könnte es sein, dass es mein Eisprung war, trotz Pille?

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

      Hallo,

      hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

        Danke für die Antwort.. der spinnbare Ausfluss beunruhig mich aber ein wenig...da ich auch ein leichtes Ziehen auf der linken Seite des Unterleibes habe.. oder könnten diese auch Anzeichen auf die kommende Periode sein?

        Kommentar



        • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

          Dies kann einfach hormonell bedingt sein.

          Kommentar


          • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

            Hallo Doc,
            ich habe in der ersten Einnahme Woche eine Pille vergessen und sie dann am nächsten Tag also am Sonntag eingenommen. Gestern also nach 1 Woche hatte ich ungeschützten GV jedoch hatte ich nach der Pillenpanne nur 6 Pillen eingenommen gehabt und die 7. erst heute morgen.. besteht ein Risiko für eine Schwangerschaft ?

            Kommentar


            • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

              Ein Schwangerschaftsrisiko ist hier äusserst gering.

              Kommentar



              • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

                Hallo Doc,
                ich habe ein komisches Gefühl und desöfteren ein ziehen im Unterleib.. ich fühle mich wie schwanger. Ich weiß nicht wie es beim vergessen einer Pille ist, mit dem Eisprung. Ich hatte einen Tag vor meinem rechnerischen Eisprung GV und habe jetzt Angst dass wirklich was passiert sein könnte. Würde die Pille danach noch einen Sinn machen? Der GV war am Sonntag und der angebliche Eisprung gestern...

                Kommentar


                • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

                  Sorry, der ES war am Dienstag

                  Kommentar


                  • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

                    DIe "Pille danach" halte ich hier nicht für notwendig.

                    Kommentar



                    • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

                      Guten Abend Herr Scheufele,
                      ich habe diesen Monat nach 5 Monaten die Pille abgesetzt, wegen den Nebenwirkungen. Diesen Zyklus hatte ich nur einmal GV und das mit Kondom. Während der Pilleneinnahme war Donnerstag die letzte Pille und am Montag bekam ich die Periode. Mir ist bewusst, dass es in diesem Zyklus nicht der Fall sein kann. Mein Problem jedoch ist, dass ich seit 1-2 Wochen einen starken Ausfluss habe, der klebrig und Spinnbar ist. Zudem habe ich ein ziehen und schmerzen in den Brustwarzen, mir kommt es so vor als ob sich die from geändert hat... könnten es Andeutungen auf eine Schwanherschaft sein? Oder doch auf die anstehende Periode ?

                      Kommentar


                      • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

                        Dies kann einfach durch hormonelle Schwankungen bedingt sein.

                        Kommentar