• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Ende 2. Woche zu spät genommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Ende 2. Woche zu spät genommen

    Hallo,
    ich nehme die Pille (Microgynon) normalerweise um 21 Uhr ein und habe dies gestern (Sonntag) vergessen. Da es mir heute (Montag) nach der Arbeit erst aufgefallen ist konnte ich sie um 16:30 Uhr erst nehmen. Es war die letzte Pille der 2.ten Woche, es sind jetzt noch 7 in der Packung drinnen. Ich hatte das letzte mal am Freitag also vor 3 Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich und wie sollte ich jetzt am besten Vorgehen?


  • Re: Pille Ende 2. Woche zu spät genommen

    Hallo,

    hier bleibt der Schutz bestehen, wenden Sie die Pille wie gewohnt weiter an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Ende 2. Woche zu spät genommen

      Hallo,

      ich habe Abe in der 3. Woche ( am 18. Tag) meine Pille wahrscheinlich etwas zu spät genommen.
      Ich nehme sie sonst immer morgen vor dem Zähneputzen. Das heißt, dass das ab und zu auch mal um drei/vier Stunden variiert.
      An dem 18. Tag fiel mir das jedoch erst um 21:30 Uhr auf, dann habe ich sie auch direkt eingenommen.
      Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich noch in den 12 Stunden drin bin, da ich die Pille mal um 6 Uhr nehme und mal um 10 Uhr..
      habe die Packung dann normal zu Ende genommen und die 7 Tage Pause gemacht.
      In diesen sieben Tagen und die sieben Tage danach wollte ich dann zusätzlich verhüten.
      Jetzt ist mir am 5 Tag der Pause das Kondom gerissen als ich GV mit meinem Freund hatte..
      Habe jetzt Angst schwanger zu sein.. sollte ich die Pille danach nehmen?

      Vielen Dank im Voraus!!

      Kommentar


      • Re: Pille Ende 2. Woche zu spät genommen

        Hallo,

        ich halte das Risiko hier für so gering, dass ich nicht zur "Pille danach" raten würde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Ende 2. Woche zu spät genommen

          Ok, danke für die schnelle Antwort.
          Dann kann ich meine Pille nach Vollendung der Einnahmepause normal weiternehmen, oder?

          Kommentar