• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall Pille

    Hallo,

    Ich habe vor einem Jahr die Pille Maxim abgesetzt. Sie wurde mir nicht wegen Haut oder Haarproblemen verschrieben, da ich unfassbar volle Haare und mehr als schöne Haut hatte. Nun habe ich sie abgesetzt und bekam mittelstarke Akne und Haarausfall. Momentan ist die Akne besser, aber meine Haare fallen immer noch aus. Es sind inzwischen schon die kurzen nachgewachsenen. Nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass der Körper bzw die Haarfollikel sich gar nicht mehr an die erhöhten männlichen Hormone gewöhnen und nicht aufhören auszufallen und verkümmern? Ich nahm diese Pille 2-3 Jahre. Ich bedanke mich im voraus für die Antwort.

    Liebe Grüße


  • Re: Haarausfall Pille

    Kann es sein, dass der Körper bzw die Haarfollikel sich gar nicht mehr an die erhöhten männlichen Hormone gewöhnen und nicht aufhören auszufallen und verkümmern?
    Davon ist nicht auszugehen.

    Kommentar