• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Abbruchblutung nach Einnahmefehler

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Abbruchblutung nach Einnahmefehler

    Hallo, Also ich habe vor 2 Monaten in der ersten einnahme Woche nach 4 Stunden nach der EInnahme erbrochen habe eine Pille nachgenommen und
    musste erneut erbrechen.
    Die Pille muss jedoch gewirkt haben, weil ich nachdem ich Ende des Monats die Abbruchblutung nicht bekommen habe, 2 Schwangerschafts Tests gemacht habe die beide negativ waren. Ich war zusätzlich bei meinem Frauenarzt und er hat mir bestätigt, dass alles in Ordnung ist.
    Dieses Monat habe ich auch wieder zusätzlich mit Kondomen verhütet außer 1 Mal aber das war nachdem mein FA gesagt hat, dass ich nicht mehr zusätzlich verhüten muss.
    Ich habe dieses Monat die Abbruchblutung wieder nicht bekommen. Ist das normal? Und kann es sein dass ich ab jetzt die Abbruchblutung garnicht mehr oder nur noch selten bekomme?

    Liebe Grüße,
    Susi


  • Re: Keine Abbruchblutung nach Einnahmefehler

    Welche Pille hast du denn? Es kann hin und wieder vorkommen, dass die Abbruchblutung aussetzt, zwei mal hintereinander ist etwas unwahrscheinlicher, aber auch möglich. Ich verhüte mit dem NuvaRing und in meiner Packungsbeilage steht, dass das Ausbleiben der Periode zwei mal hintereinander ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein KANN. Um dich selber zu beruhigen, würde ich dir empfehlen nochmal einen Termin bei deinem Frauenarzt zu machen (Urinprobe und Ultraschall) um wirklich 100% sicher zu sein. So würde ich das machen, auch wenn ich sehr paranoid bin, wenn es um sowas geht aber sicher ist sicher.

    Kommentar


    • Re: Keine Abbruchblutung nach Einnahmefehler

      Es kann durchaus vorkommen, dass unter Einnahme der Pille keine Blutung auftritt und trotzdem keine Schwangerschaft besteht! Solange man die Pille korrekt nimmt, muss man sich da keine Sorgen machen.

      Kommentar