• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - 1. Blutungstag? Ab jetzt geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - 1. Blutungstag? Ab jetzt geschützt?

    Hallo Doc.

    Ich hatte leider am Freitag einen kleinen Unfall und hab deshalb die ellaone am Montag nehmen müssen. Sonntag hab ich demnach meine reguläre Pille abgesetzt um auf die Blutung zu warten.
    Nun hatte ich um 20:30 Uhr eine ganz leichte aber sehr hellrote Blutung und habe deshalb eben wieder eine Pille genommen.
    War das richtig? Bin ich nun wieder komplett geschützt?

    Bitte um Antwort, bin sehr besorgt.

    liebe grüße


  • Re: Pille danach - 1. Blutungstag? Ab jetzt geschützt?

    Also Sonntag hab ich die reguläre Pille genommen, Montag die Pille danach und dann heute wieder die reguläre Pille.

    Kommentar


    • Re: Pille danach - 1. Blutungstag? Ab jetzt geschützt?

      Ich hatte auch mittelstarke Unterleibschmerzen wie ich sie oft habe wenn ich meine Abbruchblutung habe.

      Kommentar


      • Re: Pille danach - 1. Blutungstag? Ab jetzt geschützt?

        Seit heute habe ich auch eine stärkere Blutung, hab ich die Pille zu früh genommen?

        Kommentar



        • Re: Pille danach - 1. Blutungstag? Ab jetzt geschützt?

          Hallo,

          Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille danach - 1. Blutungstag? Ab jetzt geschützt?

            Hallo,

            Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Danke für die schnelle Antwort.
            Also kann ich trotzdem von einem sicheren Schutz ausgehen auch wenn die Blutung gestern Abend nur kurz und ganz leicht war und die Blutung heute stärker und dunkler?
            Nach der pilleneinnahme gestern bin ich also wieder voll geschützt obwohl ich erst 30 Stunden zuvor die Pille danach genommen Hab?
            Die ellaone beeinträchtig die Wirkung meiner Pille dann nicht mehr?

            Kommentar


            • Re: Pille danach - 1. Blutungstag? Ab jetzt geschützt?



              Danke für die schnelle Antwort.
              Also kann ich trotzdem von einem sicheren Schutz ausgehen auch wenn die Blutung gestern Abend nur kurz und ganz leicht war und die Blutung heute stärker und dunkler?
              Nach der pilleneinnahme gestern bin ich also wieder voll geschützt obwohl ich erst 30 Stunden zuvor die Pille danach genommen Hab?
              Die ellaone beeinträchtig die Wirkung meiner Pille dann nicht mehr?
              Ist es auch normal, dass ich nach der Einnahme von zwei regulären Pillen immer noch eine Blutung habe die recht dunkel ist und nicht gerade wenig? Hab außerdem beim Wasserlassen Schmerzen.
              Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass ich jetzt theoretisch geschützt bin?

              Kommentar



              • Re: Pille danach - 1. Blutungstag? Ab jetzt geschützt?

                Wie gesagt besteht der Schutz.

                Kommentar