• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach GV braune Schmierblutung mit Gewebe - Wirkung Pille??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach GV braune Schmierblutung mit Gewebe - Wirkung Pille??

    Lieber Dr. Schäufele,

    mein Freund und ich hatten heute GV, der auch etwas heftiger war. Kurz danach habe ich auf Toilette einige hellrote Schlieren auf dem Papier entdeckt. Ich habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, bekam dann aber ein leichtes Ziehen im Unterleib und ganz leichten rotbraunen Ausfluss, wie bei einer Schmierblutung. Eben waren auch dunkle Gewebestücke dabei, wie es sonst nur während meiner Periode vorkommt. Jetzt bin ich doch sehr verunsichert. Ich nehme die Chariva seit Jahren und befinde mich am Ende der zweiten Einnahmewoche des aktuellen Blisters. Meine letzte Periode war ganz normal und ich habe auch keinen Fehler gemacht. Jetzt habe ich aber doch Angst, dass die Pille aus irgendeinem Grund nicht wirken könnte. Ich weiß, dass hellrotes Blut auf eine harmlose Kontaktblutung durch den GV hinweisen würde, aber gilt das auch für leichten rotbraunen Ausfluss mit Gewebeanteilen und leichtem Ziehen?

    Bereits schwanger kann ich übrigens nicht sein. Ich mache trotz Pille zur Sicherheit regelmäßig Tests und der letzte war erst am Donnerstag - und fiel negativ aus.

    Eine Antwort würde mich freuen. Ich bin sehr verunsichert.


  • Re: Nach GV braune Schmierblutung mit Gewebe - Wirkung Pille??

    Ich weiß, dass hellrotes Blut auf eine harmlose Kontaktblutung durch den GV hinweisen würde, aber gilt das auch für leichten rotbraunen Ausfluss mit Gewebeanteilen und leichtem Ziehen?
    Ja auch hier kann man von einer harmlosen Kontaktblutung ausgehen.

    Kommentar


    • Re: Nach GV braune Schmierblutung mit Gewebe - Wirkung Pille??

      Ich muss doch nochmal Nachfragen. Die Schmierblutung dauert jetzt schon 7 Tage an. Mal ist ein bisschen Gewebe dabei, mal ist es weg und mal nur ganz leichter brauner Ausfluss. Ist das wirklich noch normal? Zumal ich dazu auch ein Ziehen im Unterleib habe, als würde ich meine Periode bekommen. Ich hab die Pille immer richtig genommen, mal ein paar Stunden später, aber immer locker innerhalb der 12 Stunden. Könnte die Pille aus irgendeinem Grund einfach nicht wirken?

      Kommentar


      • Re: Nach GV braune Schmierblutung mit Gewebe - Wirkung Pille??

        Eine Schmierblutung zu haben, bedeutet nicht, dass die Pille nicht wirkt.
        Die wirkt bei korrekter Einnahme trotzdem.
        Hier ist von harmlosen Zyklusunregelmäßigkeiten auszugehen.
        Ggf, versuchen Sie mal mit Mönchspfeffer den Zyklus zu unterstützen.

        Kommentar