• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher ob Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher ob Pille vergessen

    hallo doc, ich hatte leider schon ein Beitrag geschrieben denn ich leider nicht mehr löschen kann. Deswegen nochmal korrigiert
    ich hatte ein erstatzblister der nur für Notfälle gedacht war.. meiner Meinung nach waren da 5 oder 6 Pillen schon weg.. als ich mein Rezept noch nicht hatte, fing ich an das ersatzblister zu nutzen.. als ich meine neuen blister hatte und das Ersatzblister aufgebraucht war, fing ich das neue an.. ich bin in der dritten Einnahmewoche.. als ich gestern (Mittwoch) meine Pille nehmen wollte, Kam es mir vor als hätte ich eine vergessen, weil ich der Meinung war dass ich am Sonntag mit dem neuen Blister angefangen habe. Dies ließ mich in Panik verfallen obwohl ich zu 100% sicher war, dass ich die letzten 3 Tage alle eingenommen habe. Jetzt ist mir eingefallen dass ich wahrscheinlich Den Montag mit dem Sonntag verwechselt habe und somit im blister mit Sonntag angefangen (obwohl es Montag war) habe und somit auch denke dass ich eine vergessen hab. Ich hatte oft das Problem dass ich den Sonntag mit dem Montag verwechselt habe wegen den Feiertagen. Was mache ich jetzt am besten? Es ist nicht zu 100% sicher.. letzter gv war gestern.. letzten 7 Tage würde auch regelmäßig eingenommen.. was soll ich machen? Die nächsten 3 Pillen bis zur Pause nehmen und die Einnahmepause abwarten oder lieber ohne Pause weitermachen? Bin ich noch geschützt? Bitte um Hilfe


  • Re: Unsicher ob Pille vergessen

    Hallo,

    ich gehe hier von bestehendem Schutz aus, Sie können die Pause wie gewohnt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unsicher ob Pille vergessen

      Was wäre wenn ich die Pille wirklich vergessen habe, dann würde ja ein Risiko zur Schwangerschaft bestehen, richtig? Natürlich möchte ich gerne wissen, ob ich meine Tage bekomme aber auf einer Seite bin ich mir unsicher ob ich die Pille nicht weitergehen soll

      Kommentar


      • Re: Unsicher ob Pille vergessen

        Wenn Sie die Einnahme bis zu 7 Pillen nach dem eventuellen Vergessen durchführen, bleibt der Schutz in jedem Fall bestehen.

        Kommentar



        • Re: Unsicher ob Pille vergessen

          Ich habe vor „vergessen“ 7 Pillen auf jeden Fall richtig eingenommen gehabt.. gestern hatte ich ungeschützten GV. Stellt das ein Problem da? Ich möchte gerne die Pause auslassen, weil nächste Woche Urlaub ansteht. Dies ist doch auch soweit kein Problem? Vielen Dank für baldige Antwort

          Kommentar


          • Re: Unsicher ob Pille vergessen

            Wenn Sie die Pause auslassen, besteht kein Problem.

            Kommentar