• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim Doppeleinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim Doppeleinnahme

    Liebes Onmeda-Team,

    ich nehme schein seit ca. drei Jahren die Pille Maxim und befinde mich gerade in der 1. Einnahmewoche, genauer gesagt am 4. Einnahmetag. Da ich bisher nur ein einziges Mal eine Pille nachgenommen habe und es in diesem Fall sehr eindeutig war, dass ich eine Pille nachnehmen muss, bin ich dieses mal ein wenig unsicher:

    Ich hatte heute ca. eine Stunde nach meiner Pilleneinnahme weichen Stuhlgang (vermutlich noch kein Durchfall, aber doch schon sehr weich), nach langem hin und her überlegen hab ich mich dann dazu entschieden, eine weitere Pille aus meinem Ersatzblister nachzunehmen. Ich hab diese etwa zwei Stunden nach meiner Normalen Einnahmezeit (also eine Stunde nach meinem Stuhlgang) nachgenommen.
    Für den Fall, dass die erste Pille nach wie vor wirkt, hätte ich jetzt wohl die doppelte Dosis genommen und wollte mich sicherheitshalber noch ein mal erkundigen, ob ich jetzt irgendetwas beachten muss, im Bezug auf zusätzliches Verhüten oder ob es generell irgendwie ein Problem ist, zwei Pillen genommen zu haben?
    Für den Fall, dass die erste Pille nicht gewirkt hat, hätte ich ja durch das Nachnehmen den Schutz trotzdem sichergestellt, oder liege ich da falsch?

    Auch wenn es zu diesem Thema bestimmt schon unendliche Antworten gibt, würde es mich sehr freuen, wenn ich trotzdem eine Antwort speziell auf meine Situation bezogen bekommen würde. Da ich eben jetzt erst zum zweiten Mal in der Situation des Nachnehmens bin, bin ich natürlich ein wenig unsicher.

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille Maxim Doppeleinnahme

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt der Schutz erhalten, es besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar