• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach: Periode zu früh?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach: Periode zu früh?

    Guten Tag,
    ich hätte eine Frage, zu der ich nicht viel finden konnte, aber zuerst die Vorgeschichte:

    Vor 2 Wochen habe ich die Pille ca. 16 Std. zu spät eingenommen. 3 Tage später, am vorletzten Samstag, hatte ich zwar keinen GV, jedoch Petting mit meinem Freund. Aus seinem Penis kam der sog. Lusttropfen raus, in der Zeit hatte er seine Hand kurz an seinem Penis und ist kurz danach mit seinen Fingern in mich eingedrungen. Am selben Abend habe ich mir vorsichtshalber die Pille danach (Ich habe die EllaOne bekommen) geholt und eingenommen. Die Apothekerin hat mir gesagt, dass ich mit meiner normalen Pille einen Tag später fortführen und die nächsten Tage mit Zwischenblutungen rechnen sollte. Es könnte auch passieren, dass meine Periode später einsetzen würde, als zum gewohnten Zeitraum. Zu dem Zeitpunkt waren in meinem Blister nur noch 4 Pillen über, die letzte Pille habe ich also statt wie immer an einem Dienstag, am Mittwoch eingenommen. Bereits am Sonntag bekam ich eine Blutung, die mehrere Tage andauerte. Erst sehr leicht und bräunlich, später wurde sie stärker und war mit meiner normalen Periode zu vergleichen. Zu dem Zeitraum, in der ich jedoch meine richtige Periode bekommen sollte, kam überhaupt nichts, außer gestern eine wirklich sehr sehr leichte Blutung.

    Ich bin nun sehr unsicher, weswegen meine Frage wäre, ob es sein kann, dass meine Periode durch die Pille danach sogar früher einsetzte, oder ich doch eine eventuelle Schwangerschaft befürchten müsste?



  • Re: Pille danach: Periode zu früh?

    Eine Schwangerschaft haben SIe nicht zu befürchten.
    Die Blutung kann durch die Anwendung der Pille danach früher gewesen sein ...
    Ab der 1ten Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder.

    Kommentar