• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Ringfreie Zeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Ringfreie Zeit

    Hallo ,
    ich habe vor 3 Wochen auf denn Nuvaring gewechselt habe ich ohne Pillenn Pause hatte in denn 3 Wochen in denen ich denn ring drin hatte auch keine Probleme er ist nicht nach vorne gerutscht war nicht unangenehm nichts hab zwar des Öfteren kontrolliert ob er noch da ist aber sonst war ich total zufrieden ... jetzt komme ich zur meiner Frage bei der Pille war das so das ich Mitte der 3 Einnahme Woche schon schmierblutungen bekam da wusste ich immer bald kommen meine Tage ... Montag Abend gegen 19:30 Uhr habe ich denn Ring rausgenommen gestern Abend hatte ich ein ganz kleines bisschen Blut am klopapier ... aber jetzt wieder nur Ausfluss auch wenn es gerade mal 2 Tage her ist das ich denn Ring rausgenommen habe mache ich. Mir Panik war auf der Arbeit bestimmt schon 4 mal auf Toilette um zu gucken ob meine Tage endlich da sein ?!?!? Zudem hab ich im Internet überall gelesen das bei der ersten Anwendung die Periode ausbleiben kann mehr entspannen tut mich das nicht ?
    Wie sind eure Erfahrungen ?

    Liebe Grüße Vanizzel


  • Re: Nuvaring - Ringfreie Zeit

    Durch den Wechsel kann es durchaus sein, dass sich die Blutung verzögert oder auch mal ausbleibt. Bei korrekter Anwendung des Rings besteht aber in Bezug auf eine Schwangerschaft kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Ringfreie Zeit

      Hallo Katzenauge,
      bei der Pille war das bei mir nie der Fall hätte ich erst gar nicht mit dem schei** Ding angefangen dann könnte ich jetzt nachts ruhig schlafen

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Ringfreie Zeit

        Wenn es der Beruhigung dient, dann einfach einen Test machen.
        Ich bin sicher, dass dieser negativ sein wird .... zumindest könnten Sie dann schlafen

        Kommentar



        • Re: Nuvaring - Ringfreie Zeit

          Hallo Katzenauge,
          du hattest recht meine Tage sind Donnerstag Abend kommen ,

          Kommentar


          • Re: Nuvaring - Ringfreie Zeit

            Aber jetzt hab ich noch eine Frage habe denn Ring Montag Abend wie gewohnt eingesetzt und jetzt ist mir heute morgen auf der Arbeit aufgefallen als ich auf Toilette war das der Ring ein Stück rausgerutscht ist wie soll ich jetzt weiter vorgehen v

            Kommentar


            • Re: Nuvaring - Ringfreie Zeit

              Aber jetzt hab ich noch eine Frage habe denn Ring Montag Abend wie gewohnt eingesetzt und jetzt ist mir heute morgen auf der Arbeit aufgefallen als ich auf Toilette war das der Ring ein Stück rausgerutscht ist wie soll ich jetzt weiter vorgehen v
              Ich würde den Ring wieder korrekt einsetzen und sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten.

              Kommentar



              • Re: Nuvaring - Ringfreie Zeit

                Also ob er ein Stück rausgerutscht ist bin ich mir nicht so sicher er sah’s aufjedenfall ziemlich weit vorne

                Kommentar


                • Re: Nuvaring - Ringfreie Zeit

                  Weil ich hatte Samstag nicht gv und deswegen jetzt was Angst aber wann hätte ja unangenehm sein muss wäre der Ring raus ich denke er sah’s einfach nur weit vorne ....

                  Kommentar