• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung Pille Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung Pille Schwangerschaft

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich nehme die Pille Maxim und habe diese in der 3 Woche am 4 tag vergessen einzunehmen und hatte am vorletzten tag der pilleneinnahme ungeschützten GV. Habe nach beenden des Blisters noch vier Pillen aus dem neuen genommen um praktisch 7 pillen nach dem vergessen genommen zu haben und bin dann in die pause. Meine Blutung kam zum gewohnten zeitpunkt aber hatte nicht so starke bauchschmerzen wie sonst. Ich denke auch dass sie etwas schwächer war, es war zwar mit gewebe (denke ich) und hielt ca 3 tage stärker und 2 tage sehr sehr schwach an. Normal habe ich sie immer 4 tage stark und 2 tage schwach. Besteht das risiko einer schwangerschaft oder schließt die blutung trotz allem eine ss aus ?
    bin total verunsichert und bis ich einen ss test machen kann dauert es noch so lang.
    freundliche grüße
    Henrike


  • Re: Abbruchblutung Pille Schwangerschaft

    Außerdem hatte ich gestern sehr starkes sodbrennen und ich habe gelesen dass viele frauen genau dies in der frühen ss auch hatten, könnte das schon ein möglicjes anzeichen sein?

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung Pille Schwangerschaft

      Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.
      Sodbrennen kann auch reine durch die Ernährung mal aufkommen.
      Ich sehe keinen Grund sich Sorgen zu machen.

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung Pille Schwangerschaft

        Hallo, ich hätte nochmal eine dringende Frage, ich habe gestern (22 tage nach dem gv) einen normalen clear blue test gemacht. Zuerst war er negativ allerdings ein bisschen verschwommen und 12h später also heute war er ganz leicht positiv. Kann ich mich auf das ergebnis innerhalb der ersten 10 minuten verlassen oder bin ich wirklivh schwanger?
        warum kommt die zweite linie erst so spät?

        Kommentar



        • Re: Abbruchblutung Pille Schwangerschaft

          Hallo,

          eine Veränderung des Testergebnisses nach Ende des vorgeschriebenen Ablesezeitpunktes hat keine Bedeutung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Abbruchblutung Pille Schwangerschaft

            Bin ich also sicher nicht schwanger?
            aber wie kann ein test positiv werden obwohl kein hcg vorhanden ist?

            Kommentar


            • Re: Abbruchblutung Pille Schwangerschaft

              Ich habe jetzt heute morgen noch einmal zwei Tests gemacht. Einmal den von Testamed (20er) und einen von Presense (10er) beide waren negativ, kann ich mich zu 100% darauf verlassen?

              Kommentar



              • Re: Abbruchblutung Pille Schwangerschaft

                Ich habe jetzt heute morgen noch einmal zwei Tests gemacht. Einmal den von Testamed (20er) und einen von Presense (10er) beide waren negativ, kann ich mich zu 100% darauf verlassen?
                Ja, Sie können sich auf die Testergebnisse verlassen!

                Kommentar