• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergeben am dritten Tag, aber Pille erst danach genommen.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergeben am dritten Tag, aber Pille erst danach genommen.

    Hallo, ich habe folgende Situation: Ich hatte von letzte Woche Montag bis letzte Woche Freitag meine Pillenpause. Meinen neuen Blister habe ich am Samstag letzte Woche genommen. Am Tag vorher (Freitag) hatte ich auch meinen "Höhepunkt" meiner Regel, wo es ziemlich stark war (quasi wasserfall-artig) und sehr oft mein Tampon wechseln musste. Am Samstag würde ich die Stärke der Regel als "normal" bezeichnen - nicht zu stark und zu leicht. Am Freitag und Sonntag hatte ich nur Schmierblutung. Am Montag (gestern) hatte ich mich sehr unwohl gefühlt, bzw. dachte ich erst das wäre ein Völlegefühl welches zu Übelkeit wurde, (Am Sonntag bin ich zum ersten Mal geflogen [habe Höhenangst = Stress] und Montag war ich dann sehr viel unterwegs, hatte wenig getrunken und am Abend hatte ich zu viel gegessen) und hab daher mit Absicht meine Pille nicht wie gewohnt um 20 Uhr genommen und abgewartet was passiert. Tatsächlich hatte ich mich ca. eine Stunde übergeben und danach irgendwann noch zwei weitere Male. Als ich gemerkt hatte, dass es das Ende davon war, habe ich um 23:45h meine Pille genommen (Also fast 4 std. später, was ja noch in Ordnung ist, bei einem maximalen Puffer von 12 std). Da mein Magen aber noch sehr gereizt war, habe ich zur Sicherheit um 7:30 Uhr eine Pille nachgenommen, obwohl nichts mehr war - weder Übergeben, noch Durchfall. Meine Frage ist nun, ob mein Verhütungsschutz noch gewährleistet ist. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Übergeben am dritten Tag, aber Pille erst danach genommen.

    Hallo,

    hier ist der Verhütungsschutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar