• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + Pille

    Guten Tag,
    hatte in der ersten Pilleneinnahme Woche nach 3 eingenommen Pillen die PiDaNa nehmen müssen, da ich mit nicht sicher war ob die erste aufgrund von durchfall gewirkt hatte und ich am 3. Einnahme Tag ungeschützten GV Hatte. Hatte mit der Einnahme der Pille dann gestoppt,als ich die PiDaNa genommen habe. 4 Tage später nach Einnahme der PiDaNa kam dann eine Blutung, die am ersten Tag leichter war,2 Tage stärker und dann nochmal einen Tag leicht (4 Tage insgesamt).Diese Blutung hat aber 2 Wochen vor eigentlicher Periode stattgefunden. Aufgrund ihren Rates habe ich an diesem 1. Blutungstag einen neuen Pille Blister angefangen, um wieder sofortigen Schutz zu erhalten. Nach 6 richtig eingenommen Pillen hatte ungeschützten GV aber er ist nicht gekommen. Mein Kopf spielt hier im Moment verrückt..ich brauche mir ja keine Sorgen zu machen oder? Dieses Thema bereitet mir einfach so große sorgen und ich bin mir immer unsicher und Bräuche nochmal Bestätigung dass es keinen Grund zur sorge gibt und alles korrekt so war. Liebe Grüße


  • Re: Pille danach + Pille

    Hallo,

    Sie sind richtig vorgegangen, es besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach + Pille

      Hallo Herr Scheufele, ich habe diesbezüglich nochmal eine Frage.
      Da die durch die PiDaNa ausgelöste Blutung so früh kam (eine Woche nach meiner letzten Blutung) und ich an diesem 1. Blutubgstag ja den neuen Blister angefangen habe, heißt das, dass somit aufgrund der Blutung ein komplett neuer Zyklus begonnen hat?
      Bis auf den Tag der 6. Richtig eingenommenen Pille daraufhin hatte ich keinen GV. Heute ist Tag 10 der Pilleneinnahme seit Blutung und ich konnte eine ganz ganz leichte Schmierblutung entdecken (ist hellbraun und wiegesagt sehr leicht). Ist das normal? Ich muss dazu sagen dass ich die letzten Tage auch extrem viel privaten Stress hatte.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach + Pille

        Richtig, mit dem 1ten Blutungstag hat ein neuer Zyklus begonnen.
        Die Schmierblutung ist als normal anzusehen.

        Kommentar



        • Re: Pille danach + Pille

          Wurde somit also die heranreifung eines neuen Eis verhindert?

          Kommentar


          • Re: Pille danach + Pille

            Durch die Blutung nach Anwendung der Pille danach, ist auch von deren Erfolg eingetreten.

            Kommentar


            • Re: Pille danach + Pille

              Tut mir leid, die Frage war nicht ganz deutlich gestellt. Ich meine, da ich zum 1. Blutungstag ja mit der neuen Pillenpackung begonnen habe, kam es ja jetzt auch nicht mehr zur heranreifung eines neues Eies, richtig? Bin bei der 14. Richtig eingenommenen Pille nach der Blutung durch die PiDaNa

              Kommentar



              • Re: Pille danach + Pille

                Ich meine, da ich zum 1. Blutungstag ja mit der neuen Pillenpackung begonnen habe, kam es ja jetzt auch nicht mehr zur heranreifung eines neues Eies, richtig!
                Das ist richtig.

                Kommentar


                • Re: Pille danach + Pille

                  Hallo, ich habe eine weitere Frage, die Sie mir hoffentlich kurz beantworten können. Ein paar Tage später, nachdem ich mit der Blutung nach der PiDaNa meine normale Pille wieder begonnen hatte, bekam ich außerdem leicht gelben Ausfluss. Das hat aber doch hoffentlich nichts mit einer Schwangerschaft zu tun?? Es tut nicht weg oder sonst irgendwas ,aber der Ausfluss ist eben teils leicht gelblich. Könnte das daran liegen dass meine Hormone im Moment aus dem Gleichgewicht sind durch die Pille danach und das kurze absetzen Absetzen der Pille und dann wieder neu anfangen und den ganzen Stress? Ich mache nachher auch einen Frauenarzt Termin aus aber ich hoffe sehr dass Sie mir ein erstes Feedback geben können..Liebe Grüsse!

                  Kommentar