• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Abbruchblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Abbruchblutung

    Hallo,
    bin mal wieder etwas verunsichert...ich hatte im Januar einen Scheidenpilz, welchen ich mit Kadefungin behandelt habe (musste 2x3 Zäpfchen nehmen, da der Pilz wohl etwas hartnäckig war). Diese 6 Zäpfchen musste ich in der 3. Anwendungswoche nehmen, als die Behandlung abgeschlossen war, musste ich 2 Tage später meinen Ring für die Ringpause entfernen und legte den Ring dann auch pünktlilch eine Woche später wieder ein.
    Am gleichen Tag, als ich den neuen Ring einführte, hatten wir abends Sex ohne zusätzliche Verhütung, da mir ja gesagt wurde, Kadefungin beeinflusst den Ring nicht.
    Im Februar war meine Blutung dann auch pünktlich und normal von der Stärke her, allerdings ist sie dieses Mal viel schwächer als normal.
    Jetzt mache ich mir sorgen, dass wegen dem Kadefungin der Ring evtl nicht gewirkt hat. Aber wenn ich schon 2 x Blutungen hatte ( mit dieser jetzt schwächeren) dann ist es doch eher unwahrscheinlich oder?

    Bin momentan auch etwas gestresst, da ich dazu neige mir immer gleich Sorgen um alles zu machen, kann das auch dazu führen, dass die Blutung schwächer ist?


  • Re: Nuvaring und Abbruchblutung

    Hallo,

    Sie können hier von sicherer Ringwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Abbruchblutung

      Vielen Dankf für Ihre Antwort, Doc.

      An was kann das denn liegen, dass die Blutung diesmal schwächer ist??? Habe keine Medikamente genommen die den Ring beeinflussen könnten, das einzige was ich gemacht haben, war ihn nach dem Sex mit lauwarmen Wasser abzuspülen.... aber auch das darf man ja.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Abbruchblutung

        Die Blutung kann immer mal variieren, ohne das ein bestimmter Grund vorhanden sein muss. Stress "könnte" sich aber auch auf den Hormonhaushalt/Blutung auswirken ...

        Kommentar