• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützten GS am ersten Tag der Pilleneinnahne nach Antibiotikaeinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützten GS am ersten Tag der Pilleneinnahne nach Antibiotikaeinnahme

    Hallo Zusammen,

    mir ist leider etwas total dummes passiert. Ich hatte eben ungeschützten Geschlechtsverkehr am ersten Tag der Pilleneinnahme. Ich hatte meine Tage vom 08.03 bis 11.03. Ich musste wegen einer Grippe Antibiotika nehmen die habe ich eingenommen vom 05.03. bis 12.03. Da ich so dumm war und mich auf eine Auskunft verlassen habe, das die Pille wiedernormal wirken sollte da die letzte Einnahme des Antibiotikas zwei Tage her ist, habe ich jetzt nachdem es passiert ist nocheinmal nachgelesen und erst jetzt gesehen das man nach der letzte Einnahme des AB 7 Pillen nehmen sollte das der Schutz wieder komplett das ist. Jetzt weis ich nicht kann ich schwanger werden am ersten Tag der Pilleneinnahme bzw. nach der Periode? Mein Zyklus ist ziemlich gleich 28 Tage und es sind immer 14 Tage bis der Eisprung kommt.

    Ich habe auch schon über die Pille Danach nachgedacht aber wäre das sinnvoll ? Die nimmt man ja normal nur wenn der GS kurz vor dem Eisprung war?

    Vll kann mir jemand weiterhelfen

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Ungeschützten GS am ersten Tag der Pilleneinnahne nach Antibiotikaeinnahme

    Wenn das Antibiotikum mit der Pille eine Wechselwirkung hat, wäre die Anwendung der Pille danach durchaus noch eine Option. Bestehen keine Wechselwirkungen, besteht auch kein Risiko.

    Kommentar


    • Re: Ungeschützten GS am ersten Tag der Pilleneinnahne nach Antibiotikaeinnahme

      Das Antibiotika ist eins das Wechselwirkungen haben kann. Aber kann man überhaupt ein Tag nach der Periode schwanger werden bzw. am 1 Einnahmetag? Ich möchte nicht unnötig die Pille Danach nehmen wenn auch eine schwangerschaft ausgeschlossen werden könnte

      Kommentar