• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus nach Einsetzten der Kupferspirale

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus nach Einsetzten der Kupferspirale

    Hallo,

    hier erst mal ein paar Fakten:

    ich hatte meine letzte Periode vom 29.01.18 bis zum 02.02.18. Mein Zyklus dauert normalerweise ca. 35 Tage aber auch mal 38.

    Am 06.02. bekam ich eine Mandelentzündung mit Fieber usw. Ich musste 5-6 Tage ein Antibiotikum (Amoxicillin) nehmen. Mir wurde am 22.02. die Kupferspirale gesetzt und hatte direkt dadurch ca. eine Woche lang Blutungen und Unterleibsschmerzen, woraufhin ich ein paar Ibuflam 600 Tabletten genommen habe.

    Am 23.,24., und dem 25.02. hatte ich GV aber an allen 3 Tagen mit Coitus Interruptus weil ich noch nicht wollte dass er in mir kommt.

    Vor ein paar Tagen bekam ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und da dachte ich, dass ich meine Tage bekommen werde. Aber heute ist der 42. Zyklustag, habe momentan kein Ziehen, keine angeschwollenen Brüste, nichts was ich sonst immer für Anzeichen hatte. Das einzige, was mir auffällt, ist, dass ich vermehrten Ausfluss habe bzw. flüssigeren Zervixschleim.

    Woran könnte es liegen, dass ich immer noch nicht meine Mens habe? Vielleicht hat sich das alles verschoben, weil ich krank wurde usw? Und ich habe auch mal gelesen, dass die Einnahme von Ibu die Wirkung der Kupferspirale beeinträchtigen soll. Aber meine Frauenärztin hat es verneint, als ich sie damals darauf angesprochen habe. Ich habe Angst, dass bei der Verhütung etwas schief gelaufen sein könnte. Aber bei CI ist das dann wieder unwahrscheinlich.



  • Re: Periode bleibt aus nach Einsetzten der Kupferspirale

    Hallo,

    die Spirale wirkt zuverlässig, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus nach Einsetzten der Kupferspirale

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kann es vielleicht auch sein, dass die Blutung nach dem Einsetzen (die eine Woche ging und relativ stark war) meine Periode war? Oder wodurch kam diese Blutung?

      Ich bekam gestern außerdem Schmierblutungen kombiniert mit Unterleibsschmerzen. Ist das normal, dass man das mit der Spirale hat?

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus nach Einsetzten der Kupferspirale

        Der Blutungsverlauf kann variieren, man kann hier zunächst nur weiter abwarten.

        Kommentar