• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Pille danach wirksam ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Pille danach wirksam ?

    Guten Abend,

    Folgendes Anliegen: Ich habe in der ersten Pillenwoche eine Pille vergessen, hatte aber erst nach 8 regelmäßigen Pillen wieder Geschlechtsverkehr. Zudem war in der ersten Woche mein Stuhlgang an einem Abend flüssig, jedoch nicht wässrig. Bin davon ausgegangen dass es kein Durchfall war. Jetzt habe ich Bedenken, ob es denn doch Durchfall war und die Pille nicht wirksam. Um sicher zu gehen, habe ich 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr die Pille danach eingenommen. Rechnerisch von meiner letzten Periode aus gesehen genau an meinem Eisprung. Meine Frage wäre jetzt, ob denn der Eisprung genau 2 Wochen nach der Periode wie normal stattfindet wenn man einen „Einnahmefehler“ hatte oder es sich nicht genau sagen lässt ? War die Pille danach wirksam ?


  • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

    Hallo,

    die Wirkung der "Pille danach" ist gegeben, die Anwendung hätte ich jedoch nicht für notwendig gehalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

      Hallo Herr Scheufele, 2 Tage nach der Einnahme der „Pille danach“ hat eine Perioden ähnliche Blutung eingesetzt. Könnten Sie mir sagen was die Blutung auf sich hat ? Für meine Periode ist es noch zu früh.

      Kommentar


      • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

        Die Blutung ist Folge der "Pille danach".

        Kommentar



        • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

          Hallo Herr Scheufele, letzten Montag hatte ich die Pille danach eingenommen und hab die Pille ganz normal weiter eingenommen. Heute ich ungeschützten GV, also 5 Tage nach der Einnahme. War der Schutz denn überhaupt gegeben? Oder müsste ich die Pille danach wieder einnehmen?
          ich bin in der letzten Woche der Einnahme, falls es eine Rolle spielt

          Kommentar


          • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

            Hier ist ein Risiko nicht ausgeschlossen.

            Kommentar


            • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

              Ich Danke für Ihre schnellen und hilfreichen Antworten!
              Ich habe die „Pille danach“ soeben eingenommen. Könnte ich nun ein Risiko ausschließen? Und könnte es zu einer Verzögerung der nächsten Periode kommen? Da ich die „Pille danach“ ja leider 2 mal in einer Woche einnehmen musste

              Kommentar



              • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

                Eine Risiko besteht dann nicht, die Blutung kann sich verzögern.

                Kommentar


                • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

                  Hallo Herr Scheufele, 9 Tage nach der einmahme der Pille danach hat eine bräunliche Blutung eingesetzt. Meine Periode sollte auch gestern kommen. Sind es folgen der Pille danach oder meine Periode ? Kann ich nun eine Schwangerschaft ausschließen?

                  Kommentar


                  • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

                    In diesem Fall ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                    Kommentar



                    • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

                      Guten Morgen, meine Periode ist nun 7 Tage überfällig. Ist es ein Grund zur Sorge ? Ich habe in diesem Zyklus 2 mal die Pille danach eingenommen und bei beiden malen ist die Blutung eingetreten. Wann muss ich wieder mit der normalen Pilleneinnahme weiter machen ?

                      Kommentar


                      • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

                        Warten Sie den Blutungseintritt ab.

                        Kommentar


                        • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

                          Guten Abend Herr Scheufele,
                          seit einigen Tagen habe ich ein ziehen im Unterleib und den ganzen Tag über begleitet mich die Übelkeit. Ich habe aber Angst einen SS-Test zu machen. Und meine Periode ist nun 14 Tage überfällig. Könnten dies Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein oder eventuell immernoch Folgen der 2 Einnahmen Pille danach. So langsam bekomme ich Panik..

                          Kommentar


                          • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

                            Das werden immernoch Folgen der zwei Einnahmen der Pille danach sein.
                            Ein Test kann auch zur Beruhigung dienen! Panik ist kein guter Alltagsbegleiter ...

                            Kommentar


                            • Re: Ist die Pille danach wirksam ?

                              Danke für Ihre Antwort!
                              Kann es denn sein dass meine Periode erst im nächsten Zyklus wieder Eintritt und diesen Monat komplett ausbleibt ?

                              Kommentar