• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und die Einnahme der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und die Einnahme der Pille

    Hallo, ich habe vor einer Woche die Pille danach "EllaOne" genommen, da ich in der ersten Einnahmewoche einen Einnahmefehler begonnen habe. Am Sonntag letzte Woche hatte ich Sex mit meinem Freund und habe die Pille danach also am Montag gleich genommen. In der Apotheke hieß es zu mir, ich solle die Anti-Babypille wie gewohnt weiter einnehmen. Ich nehme die Femigoa und habe sie bis heute genommen. Jetzt habe ich hier aber in anderen Beiträgen gelesen, dass sie raten die Einnahme der Anti-babypille nachd er Pille danach zu stoppen und einen neuen Blister anzufangen am 1. Blutungstag. Dies habe ich nicht getan und frage mich ob ich morgen schon mit der Einnahme der Pille aufhören kann statt sie noch weitere 8 Tage bis zur Pillenpause einzunehmen. Meine Frage wäre dann: Kann ich das machen einfach jetzt aufhören mit der Einnahme nach 13 Tagen und keine 7 Tage Pillenpause machen sondern gleich am 1. Blutungstag wieder mit einem neuen Blister anzufangen oder kommt mein Körper dann komplett durcheinander? Oder raten sie mir eher noch die Pille 8 Tage einzunehmen, die 7 tägige Pause zu machen und dann erst wieder einen neuen Blister anfangen? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille danach und die Einnahme der Pille

    Hallo,

    beide Varianten sind problemlos möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und die Einnahme der Pille

      Jetzt ist es so dass ich am 23. Februar Mit der Einnahme von der Pille begonnen habe aber am selben Tag krank war und Antibiotika verschrieben bekam,die ich 5 Tage lang nehmen musste das heißt bist zum Dienstag darauf. Ist der Schutz bereits wieder hergestellt oder muss ich bis zum neuen Zyklus warten?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und die Einnahme der Pille

        Dann wäre noch bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich zu verhüten.

        Kommentar