• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim im LZZ

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim im LZZ

    Guten Morgen , Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Wirkung meiner Pille. Ich nehme meine Pille Maxim momentan im LZZ. Habe jetzt gerade Dienstag den 3. Blister angefangen. Da war dann das erste „problem“. Ich nehme die Pille eigentlich immer abends so um 9 und halb zehn . Abends war ich mir noch unsicher ob ich noch einen Blister dranhänge. Deswegen habe ich eine Nacht darüber geschlafen und dann morgens um halb acht dann doch die erste Pille aus dem dritten Blister genommen. War somit noch alles in der 12 Stunden Frist oder ? So nun habe ich gestern Abend die dritte Pille aus dem jetzigen also dritten Blister genommen. Danach hatte ich Stuhlgang wo ich mir nicht sicher bin ob das Durchfall war oder nicht . Ich denke eher nicht habe aber dennoch heute morgen wieder um halb acht eine Pille nachgenommen zur Vorsicht . So nun meine Frage : Hat dieses zweimal die Pille so spät nehmen in so kurzer Zeit (aber es war immer innerhalb der 12 Stunden Frist) Einfluss auf die Wirkung ? Habe das letzte mal eine Pille zweimal genommen im ersten Blister . Das kommt also selten vor, dass ich sowas mache also eine zweite nachnehme . Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !


  • Re: Pille Maxim im LZZ

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim im LZZ

      Guten Tag, Ich hätte nochmal eine blöde Frage zu der Maxim im LZZ.

      Und zwar hatte ich jetzt vor sie nach Ende des dritten Blisters abzusetzen also nur die Pause zu machen .
      Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es total schlecht gelegen wäre, wenn ich genau in der Woche meine Tage bekomme .

      Ist es bei solch einer Situation möglich einfach noch eine Woche (aus einem Ersatzblister, würde sie also nächstes mal wieder ganz normal nehmen) dranzuhängen ?

      Oder muss man immer nur nach Ende eines kompletten Blisters in die Pause gehen ?

      Vielen dank doc im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim im LZZ

        Sie können problemlos so vorgehen.

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim im LZZ

          Okay vielen Dank ! Entschuldigen Sie die tausend fragen, aber mein FA kann mir meistens überhaupt nicht helfen bzw man kriegt ihn kaum erreicht.


          Ist denn bei dem um eine Woche verlängern der Schutz durchgehend gegeben ?

          Kommentar