• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Anti Pilzmittel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Anti Pilzmittel

    Hallo,

    da ich vermute an einem Scheidenpilz zu leiden, habe ich mir heute die Kadefungin 3 Kombi-Packung, bestehend aus Zäpfchen und einer Salbe geholt. Der Wirkstoff ist Clotrimazol.

    Nun steht in der Packungsbeilage meiner Pille (Femikadin 20), dass die empfängnisverhütende Wirkung durch "Azolantimykotika z.B. Itraconazol, Voricanozol, Fluconazol" gemindert werden kann.

    Wie ist das nun, wenn ich Clotrimazol lokal anwende? Kann die Wirkung der Pille vermindert werden?

    LG kleinesBienchen


  • Re: Pille und Anti Pilzmittel

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Anti Pilzmittel

      Vielen Dank!

      Kommentar