• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht der Schutz auch bei Verkürzung der Pillenpause?/ Generell Schutz in der Pause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht der Schutz auch bei Verkürzung der Pillenpause?/ Generell Schutz in der Pause

    Guten Abend,
    Ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade in der Pillenpause und bin mir absolut unsicher was den Schutz betrifft. Ich habe die Pille immer pünktlich und 2 mal doppelt (mit Abstand von ca 4 Stunden und einmal 8 Stunden) eingenommen, einmal wegen Erbrechen (3h nach der Einnahme)
    Ist der Schutz in der Pause dann dennoch gegeben? Prinzipiell habe ich ja keine vergessen und pünktlich eingenommen. Die Abbruchblutung kam auch pünktlich und so wie immer.
    Kann in der Pillenpause generell wirklich nichts passieren?

    Wenn ich die Pause um einen Tag verkürzen würde und die erste Pille des Blisters nach ungeschütztem GV nehme wäre ich beruhigter, wollte fragen ob das möglich ist? Mein Frauenarzt hat gesagt dass ich die Pause "ohne weiteres" verkürzen kann, bin mir aber nicht sicher ob damit auch gemeint war dass der Schutz dann schon besteht.

    Ich bin wirklich überängstlich bei dem Thema, tut mir leid dass die Fragen möglicherweise sehr dumm klingen, aber ich möchte da einfach sicher gehen.



  • Re: Besteht der Schutz auch bei Verkürzung der Pillenpause?/ Generell Schutz in der Pause

    Hallo,

    der Schutz besteht hier und bleibt auch erhalten, wenn Sie die Pause verkürzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Besteht der Schutz auch bei Verkürzung der Pillenpause?/ Generell Schutz in der Pause

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Wenn ich die pause 2 tage früher, also am 6. Tag ohne pilleneinnahme nehme, bin ich dann direkt auch geschützt?

      Kommentar