• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit der Pille, 12 Std Regel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit der Pille, 12 Std Regel

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:

    ich habe gestern Aben die Pille vergessen (15. Tag, also Anfang 3. Woche) und heute mittag nachgenommen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die 12 Std Regelung greift, da ich die Pille nie genau um dieselbe Uhrzeit nehme.
    Mein Wecker dafür geht um 20.30 aber oft nehme ich die Pille dann erst vorm zu Bett gehen gegen 23 bis 1 Uhr. Die Einnahmezeit schwankt also immer zwischen 20.30 und 1 Uhr, was ja eigentlich nicht schlimm ist soweit ich weiß. Nur jetzt kann ich die 12 Std Verspätung natürlich nicht genau festlegen. Ich habe die Pille heute um 11.30 nachgenommen. Wie sollte ich weiter vorgehen, damit der Schutz besteht?

    Lieben Gruß


  • Re: Einnahmezeit der Pille, 12 Std Regel

    Hallo,

    sicherheitshalber sollten Sie dann bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit der Pille, 12 Std Regel

      Es sind ja nur noch 6 in der Packung...soll ich die Pause ganz normal durchziehen?

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit der Pille, 12 Std Regel

        Dann verlängern Sie die Einnahme um 1 Tag.

        Kommentar



        • Re: Einnahmezeit der Pille, 12 Std Regel

          Gut danke schonmal!
          also verschiebe ich die Pause somit um 1 Tag nach hinten.Heißt ich nehme die erste Pille nach der Pause einen Tag später als normalerweise.Richtig?
          lieben Gruß

          Kommentar


          • Re: Einnahmezeit der Pille, 12 Std Regel

            Die Pause darf nicht mehr als 7 Tage betragen.

            Kommentar