• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 2. Tag nach Periode vergessen, davor GV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 2. Tag nach Periode vergessen, davor GV

    Hallo liebe Community,

    ich bin mittlerweile etwas ratlos und komme mit dem Rechnen durcheinander.
    Also, meine Freundin und ich hatten am 03.12. (das war ein Sonntag und der erste/zweite Tag nach ihrer Periode) Sex (Ungeschützt, sie verhütet mit der Pille), am 04.12. hat sie Abends die Pille vergessen und war am 05.12., wie sie es bemerkt hat, bei mir. Allerdings hat sie es erst nach der 12-Stunden Frist bemerkt, so waren es ca. 14 oder 15 Stunden, als sie die Pille nachgenommen hat.

    Um auf Nummer sicher zu gehen sind wir dann in die Apotheke und haben die Pille danach direkt genommen (mit dem Wirkstoff U..., bei dem der GV bis 100 Stunden (+/-) vorher gewesen sein kann). Die Apothekerin meinte, dass meine Freundin die Pille aussetzten soll, bis sie sie wieder regelmäßig nehmen würde (das wäre am 27. gewesen, am 24. hätte sie ihre Tage bekommen), was sie seitdem auch wieder getan hat. Man sollte dabei anmerken, das nach der Pille danach auch (Schmier-)Blutungen auftraten, jedoch kamen ihre Tage nicht, wie sie kommen sollten am 24.12. (was wir auf die Wirkung der Pille danach geschoben haben). Sie nimmt die Pille seitdem wieder regelmäßig durch, wir haben nach der Pille danach nur mit Kondom verhütet und tuen es auch jetzt noch. Was mir Sorgen bereitet hat war einerseits, dass die Periode nicht wie üblich da war (sondern mehr oder weniger ausgesetzt hat) und andererseits, dass meine Freundin heute kurz über Unterleibschmerzen klagte, diese aber auch nicht lange da waren und es jetzt auch nach wie vor nicht sind. Aber trotzdem habe ich so meine Sorgen und weiß nicht, was jetzt Sache ist. Am Dienstag werden wir einen SST kaufen und gucken, was er Mittwoch morgen ausspuckt.

    Das ganze ist inzwischen also einen Monat her, seitdem hatte sie (abgesehen von den Unterleibschmerzen und der ausbleibenden Periode) keine Anzeichen einer SS gezeigt.
    Allerdings sind wir mit 20 noch sehr jung und ein Kind würde uns nicht wirklich in unsere Planung passen (so fies sich das auch anhören mag).

    Danke für die Hilfe, schon im Voraus! (Die Frage ist, falls es jemand nicht ganz verstanden hat, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft sehr groß ist, oder eher nicht)
    Liebe Grüße!


  • Re: Pille am 2. Tag nach Periode vergessen, davor GV

    Ein kleiner Nachtrag meinerseits (da ich hier den editieren Button nicht gefunden habe): Ich bin inzwischen komplett durcheinander, was ihre Pille angeht, bin mir aber Sicher, das wir die Pille in der 1. Woche vergessen haben, nur nicht mehr genau welcher Tag es war. Theoretisch müsste es der 4. Tag nach ihrer Periode gewesen sein, weil sie immer mittwochs die Pille wieder anfängt zu nehmen (also 26.11. Periode, 29.11. Beginn der Pille) aber ich bin mir nach wie vor nicht mehr sicher. Nur weiß ich mit Sicherheit, dass es in der ersten Woche war.

    Kommentar


    • Re: Pille am 2. Tag nach Periode vergessen, davor GV

      Hallo,

      dieser Verlauf ist hormonell bedingt, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille am 2. Tag nach Periode vergessen, davor GV

        Hallo Herr Dr. Scheufele und andere Forenmitglieder,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Meine Freundin hat heute morgen (ca. einen Monat und 7 Tage nach dem GV) einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war negativ (auch kein leichtes Plus o.Ä., nur das Minus war dort zu sehen).
        Meine Freundin ist aber immernoch etwas beunruhigt, da sie zwischendurch "Mini-Unterleibschmerzen" hat, diese gehen aber immer wieder weg. Sie möchte am 20., das ist ein Tag vor Ihrer nächsten Periode (die dann im normalen Verlauf kommen würde) einen zweiten Test machen. Ist der erste Test, den sie heute gemacht hat genau? Oder könnte er auch verfälscht sein? Soweit ich es richtig verstanden habe, nimmt das, mit den SST gemessene Hormon, ab der Einnistung bis zur 8. Woche kontinuirlich zu, man sollte es also "immer besser" messen können, je "länger man wartet", oder habe ich einen Denkfehler?

        Vielen Dank für die weitere Hilfe!

        Kommentar



        • Re: Pille am 2. Tag nach Periode vergessen, davor GV

          Das Testergebnis ist hier in jedem Fall verlässlich.

          Kommentar


          • Re: Pille am 2. Tag nach Periode vergessen, davor GV

            Hallo Herr Scheufele, hallo Community
            ich wollte mich noch einmal zurückmelden.

            Auch ein zweiter Test war negativ und ihre Periode hat gestern eingesetzt.
            Vielen Dank für die schnelle Antwort!
            Ich wünsche eine gute Woche.

            Kommentar