• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach- wann wirkt die Pille wieder ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach- wann wirkt die Pille wieder ?

    Guten Abend,
    Ich habe nun schon einiges zu dem Thema gegoogelt und keine richtige Antwort gefunden.

    Ich habe vor etwa 2 Wochen Antibiotika genommen die laut packungsbeilage keine bekannte Wechselwirkung mit der Pille haben. Das Medikament hieß Ciprofloxacin. Was ist mit Wechselwirkung gemeint ? Schon dass eben die Pille nicht wirken könnte oder?
    3 Tage nach beenden der Einnahme (5 Tage) hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr, ich nehme die Pille Desofemine30. 2 Tage später habe ich nochmals ein paar Sachen gegoogelt und deshalb nochmals bei meiner FÄ angerufen und da hieß es dann das der Schutz nicht ausreichend gegeben sei, also habe ich die Pille danach genommen. Die Ultraschall Untersuchung 2 Tage darauf hat gezeigt dass auf jeden Fall nichts passiert ist und die regelblutung hat (pünktlich) eingesetzt. Die Pille danach habe ich am gleichen Tag wie die letzte Pille des blisters genommen.

    Jetzt meine frage:
    Ab wann wirkt die Pille wieder ? Da die Pille danach den Eisprung ja verzögert, setzt dieser dann trotz der normalen Pille ein ?
    ich gehe so oder so auf Nummer sicher und wir verhüten zusätzlich, mir ist es nur wichtig dass ich absolute Sicherheit hab und weiß was genau passiert ist. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
    Vielen Dank!

  • Re: Pille danach- wann wirkt die Pille wieder ?

    Hallo,

    die "Pille danach" war in diesem Fall ein Behandlungsfehler, da dieses Präparat die verhütende Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Geschützt sind Sie jetzt wieder ab dem Beginn des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach- wann wirkt die Pille wieder ?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich frage nur noch mal um absolut sicher zu gehen, ich bin also seit letzter Woche, seit ich die erste Pille der neuen Packung genommen habe wieder voll geschützt ?

      Kommentar


      • Re: Pille danach- wann wirkt die Pille wieder ?

        Ja, der Schutz besteht wieder.

        Kommentar