• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyclelle Verhütungsring - Kühlung?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyclelle Verhütungsring - Kühlung?

    Guten Tag,
    ich benutze seit längerer Zeit schon den Nuvaring und bin nun vor kurzem auf den Verhütungsring von Cyclelle umgestiegen. Zurzeit befinde ich mich in der ringfreien Woche und muss den Ring am Freitagmorgen wieder einlegen. Nun zu meiner Frage:
    Ich fahre morgen früh in den Urlaub und müsste den Ring somit aus dem Kühlschrank herausnehmen, er wäre dann den ganzen Donnerstag lang ungekühlt, da ich ihn erst am Donnerstagabend wieder in einen Kühlschrank legen kann.
    Ist das ein Problem? Ich habe gelesen, dass der Ring von Cyclelle eigentliche sowieso nicht mehr gekühlt gelagert werden muss, also sollte dieser eine Tag in dem er nicht gekühlt werden kann doch keine Rolle spielen oder? Ich setze mich somit keinem Risiko aus, dass die Sicherhheit der Verhütung des Ringes nachlässt?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
    mit freundlichen Grüßen,
    Rosa

  • Re: Cyclelle Verhütungsring - Kühlung?

    Hallo,

    Sie können sich hier weiterhin auf die Ringwirkung verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar