• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung und ciprofloxacin

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung und ciprofloxacin

    Hallo,
    Folgendes, und zwar muss ich seid 2 Tagen ein Antibiotikum ciprofloxacin 500 wegen einer Nieren Becken Entzündung 2x täglich nehmen. Und muss dies auch noch die nächsten 5 Tage. Leider steht im beipackzettel nichts im Bezug auf die Pille. (microgynon). Meine Frage nun. Beeinflusst dieses Medikament die Pillenwirkung?
    Danke schon einmal im voraus

  • Re: Pillenwirkung und ciprofloxacin

    Hallo,

    hier ist keine Wechselwirkung mit der Pille gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung und ciprofloxacin

      Mir wurde geraten die Pille danach zu nehmen weil ich nach der Einnahme ungeschützten GV hatte, ich würde da auf Nummer sicher gehen.
      Ob es wirklich was aus macht würde mich ebenfalls interessieren!

      Kommentar