• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung (im Bezug auf Antibiotika)

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung (im Bezug auf Antibiotika)

    Sehr geehrter Helfer,

    meine Freundin ist gerade krank und benutzt seit heute ein Antibiotika, da sie eine Angina hat. Am Donnerstag (04.01) nimmt sie ihre letzte Pille und eine Woche später am Donnerstag (11.01) nimmt sie die Erste wieder. Das Antibiotika wird sie schätzungsweise 1 Woche nehmen (bis ca. 09.01). Daher wollte ich fragen, wenn ihre Tage dann weg sind, sie wieder ganz beruhigt mit mir Geschlechtsverkehr haben kann oder muss ich mich noch irgendwie schützen oder sonstiges?
    Ich möchte mich einfach nur absichern, nicht das sie schwanger wird.

    Danke für Ihre Teilnahme und Hilfe an meinem Problem und ich bin um Verständnis für meine Sorge.

  • Re: Pillenwirkung (im Bezug auf Antibiotika)

    Hallo,

    es sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung (im Bezug auf Antibiotika)

      Und was ist wenn meine Freundin ihr Tage hat? Zählt das zu diesen sieben Tagen dazu, weil sie zu diesem Zeitpunkt keine Pille mehr nimmt, oder gilt das wirklich erst sobald man sieben Pillen genommen hat?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung (im Bezug auf Antibiotika)

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        ich nehme die Pille Aristelle und habe vom 18.12.17-23.12.17 das Antibiotikum Amoxicillin genommen. Ab dem 28.12.17 war meine Pillenpause. Das heißt ich habe 5 Pillen seit dem Tag der letzten Einnahme des Antibiotikums genommen und habe jetzt die Pillenpause.
        Kann ich morgen am Mittwoch wieder ohne Kondom Geschlechtsverkehr haben?
        Am Donnerstag beginnt die neue Einnahme.
        Oder muss ich jetzt noch einmal eine Woche abwarten bis ich 7 Pillen hintereinander genommen habe?

        Liebe Grüße maryd

        Kommentar


        • Re: Pillenwirkung (im Bezug auf Antibiotika)

          Es sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhütet werden.

          Kommentar