• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Pillenpause, Verhütung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Pillenpause, Verhütung

    Hallo Doc,
    ich habe ein Problem. Ich musste vor fast zwei Wochen vom 19.-21.12. Antibiotika nehmen, habe währenddessen ganz normal die Pille genommen und am 23.12. meine Pillenpause eingelegt. Nun hatte ich nach meiner Pillenpause ungeschützten GV, obwohl ich nur drei Pillen aus meinem neuen Blister genommen hatte. Muss ich mir Sorgen machen? Die Pille danach nehmen, um auf Nummer Sicher zu gehen? Und falls ich die Pille danach nehme, muss ich meine normale Pille weiterhin einnehmen?

    Danke im Voraus

  • Re: Antibiotika, Pillenpause, Verhütung

    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinflusst, wäre die "Pille danach" angebracht. Die reguläre Pille können Sie dann absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, Pillenpause, Verhütung

      In der Packungsbeilage hat nichts davon gestanden, aber das Antibiotikum heißt Azithromycin HEC

      Kommentar


      • Re: Antibiotika, Pillenpause, Verhütung

        Dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2018-01
        Lädt...
        X