• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung nach AB

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung nach AB

    Hallo,
    ich nehme die Pille Minette und musste aber 6 Tage vor der Pillenpause mit der Einnahme des Antibiotikums Azythromycin beginnen (3 Tage). am 3. Tag vor der eigentlichen Pillenpause habe ich leichte Zwischenblutungen bekommen, mache nun aber ganz normal die Pause.
    Ab wann bin ich wieder geschützt?

  • Re: Verhütung nach AB

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung nach AB

      Dankeschön für die Antwort, allerdings frage ich mich noch wie es dann zu der kleinen Zwischenblutung vor der Pillenpause kam?
      Der Arzt, der mir das Antibiotikum verschrieben hat meinte, dass es zwar unwahrscheinlich ist aber, dass es die Pillenwirkung trotzdem beeinträchtigen könnte.

      Kommentar


      • Re: Verhütung nach AB

        Hallo,

        eine Erkrankung die mit AB behandlungsbedürftig ist, kann sich schon alleine auf den Zyklus auswirken! Und eine Zwischenblutung bedeutet nicht, dass der Schutz weg ist ...
        Der Arzt sollte sich besser informieren ......

        Katzenauge

        Kommentar

        Forum-Archive: 2018-01
        Lädt...
        X