• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sicher ist meine Pille noch? Kopfkino

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sicher ist meine Pille noch? Kopfkino

    Hallo!
    Ich habe sowas noch nie gemacht, bin aber mittlerweile so ratlos und verzweifelt, dass ich mich direkt an dieses Forum wende. Ich nehme die Pille seit drei Jahren und hatte noch nie ein Problem damit. Zur Zeit mache ich ein Auslandsjahr in Schweden und habe vor drei Wochen hier mit jemandem geschlafen. Ich habe in dieser Pillenphase einmal meine Pille versehentlich 10 Stunden zu spät genommen, was, soweit ich weiß, alles im Rahmen der Sorglosigkeit liegen soll, und hatte in der letzten Woche der Pilleneinnahme aber zwei Mal keinen normalen Stuhlgang, sondern eher durchfallartig, weniger als drei Stunden nach Einnahme meiner Pille. Jetzt habe ich panische Angst, schwanger zu sein von einem One-Night-Stand. Was kann ich machen? Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen und was sagt es aus, wenn ich meine Menstruation in den nächsten drei Tagen (wie geplant) bekommen sollte? Ist das ein sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein? Ich komme mir total dämlich vor und würde mich über hilfreiche Antworten freuen...
    Madcat

  • Re: Wie sicher ist meine Pille noch? Kopfkino

    Man müsste jetzt natürlich wissen wie viel Zeit zwischen dem GV und den unwirksamen Pillen steht. Spermien überleben in der Regel 3 bis höchstens 5 Tage im weibl. Körper. Soweit dieser Zeitraum überschritten ist, sollte nichts großartiges passiert sein, solange du keinen weiteren GV hattest. Da es in der dritten Woche passiert ist, hättest du entweder die Pillenpause nach vorne verschieben sollen (sprich gleich nachdem sie wahrscheinlich nicht mehr wirkte keine neue nachnehmen und nach 7 Tagen mit dem neuen Blister anfangen) oder direkt nachdem du mit dem Blister fertig bist den neuen ohne Pause ansetzen. Da du jetzt auf deine Periode wartest nehme ich mal an, dass du du den Blister fertig genommen hast und in die Pause bist. Dir sollte in dem Fall bewusst sein, dass du bis nach der 7. Einnahme des neuen Blisters ungeschützt bist.
    Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte.
    LG

    Kommentar


    • Re: Wie sicher ist meine Pille noch? Kopfkino

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus. Wenn dann würde das Risiko ja nur wegen dem "durchfallartigem Stuhlgang" vorhanden sein ... war dieser aber einmalig und auch noch geformt, ist auch die Wirkung der Pille erhalten geblieben.

      Warten Sie noch die Zeit bis zum einsetzen der Periode ab ... kommt diese wie immer, ist auch eine Schwangerschaft somit ausgeschlossen. Man kann theoretisch ab dem Tag der zu erwartenden Blutung einen Ss-Test machen oder aber 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ....

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Wie sicher ist meine Pille noch? Kopfkino

        Danke für die schnellen Antworten! Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin!
        Der GV war am 09.12 und die vielleicht nicht wirksame Pille in der letzten Woche der Einnahme, ca. 26.-28. und es war zwei Mal. Ich habe den Blister fertig kommen und der GV war am zweiten Tag der Pilleneinnahme. Kann ich theoretisch jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen auch wenn die Blutung erst in zwei Tagen kommen soll? ich habe so furchtbare Angst..!

        Kommentar


        • Re: Wie sicher ist meine Pille noch? Kopfkino

          Hallo,

          wenn der GV am 09.12. war, können Sie auch jetzt bereits einen zuverlässigen Ss-Test machen.
          Ein Test kann Ihnen Ihre Ängste auch nehmen

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Wie sicher ist meine Pille noch? Kopfkino

            Habe meine Tage bekommen und der Test war negativ! Bin ich jetzt zu 100% sicher oder sollte ich dennoch zum Arzt rennen?

            Kommentar


            • Re: Wie sicher ist meine Pille noch? Kopfkino

              Habe meine Tage bekommen und der Test war negativ! Bin ich jetzt zu 100% sicher oder sollte ich dennoch zum Arzt rennen?
              Hier liegt zu 100% KEINE Schwangerschaft vor! Ein Arztbesuch ist somit nicht notwendig.

              Katzenauge

              Kommentar


              • Re: Wie sicher ist meine Pille noch? Kopfkino

                DANKE! Vielen Dank für's nicht alleine sein!

                Kommentar

                Forum-Archive: 2017-12 2018-01
                Lädt...
                X