• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach- Wirkung auf Pille Maxim

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach- Wirkung auf Pille Maxim

    Hallo, ich nehme die Pille Maxim bereits ohne Probleme seit einigen Jahren. Leider musste ich auf Grund einer Lungenentzündung Antibiotika nehmen. Die Antibiotikaeinnahme ging noch bis zum 3 Tag der ersten Pilleneinnahmewoche. Wir haben den ganzen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhütet, leider ist in der 1. Woche am letzten Tag eine Panne passiert & das Kondom ist stecken geblieben. Auf Grund des nicht vorhandenen Verhütungsschutzes habe ich die Pille danach genommen (ellaone). Und wir haben den kompletten Zyklus weiter mit Kondom verhütet. Ich habe die Pille fertig genommen und bin jetzt am 6 Tag der Einnahmepause. Meine Frage ist, wann ist der Schutz der Pille wieder aktiv ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.


  • Re: Pille danach- Wirkung auf Pille Maxim

    Hallo,

    ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach- Wirkung auf Pille Maxim

      Hallo,

      ich nehme die Pille Maxim , musste jedoch ab dem 18.3 Antibiotikum nehmen (20 Tage lang Doxycillin, gegen Akne) , nun hatte ich gestern, den 4.4 zwar keinen Geschlechtsverkehr, jedoch ist beim Petting Sperma an die Außenseite der Scheide gelangt. Daraufhin habe ich vorsichtshalber heute die Pille danach genommen. Nun ist die Frage ab wann der Schutz der Pille wieder geben ist? Das Antibiotikum habe ich einen Tag weniger genommen , um nicht zu riskieren, dass die Wirkung der Pille danach auch beeinträchtigt wird . In 7 Tagen ist Pillenpause, gilt es dann schon ab dem neuen Zyklus nach der Blutung oder 14 Tage nach der Einnahme der Pille danach ?

      Kommentar


      • Re: Pille danach- Wirkung auf Pille Maxim

        Hallo,

        der Schutz besteht ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar