• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genommen und 5 Tage später Blutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genommen und 5 Tage später Blutung

    Hallo! Ich hatte vor ca 2 Wochen Geschlechtsverker mit meinem Freund und das Kondom ist geplatzt. Ich habe dann dir Pille danach genommen und hatte kaum Nebenwirkungen ( nur Schwindel). Zwei Tage später habe ich dann meine Tage bekommen ( nur 1 Tag später als normal). Vor ca. 6 Tagen hatte ich wieder Sex und das Kondom ist erneut geplatzt. Nun musste ich wieder die Pille danschauen nehmen, was mir total unangenehm war. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Jedoch habe ich jetzt 5 Tage nach der Einnahme unerklärliche Blutungen bekommen. Habe ich jetzt nach 1 Woche schon wieder meine Tage?, Sind es einfach nur Nebenwirkungen? Oder bin ich Schwanger?
    Ich bin echt verzweifelt....
    Werde mir nächsten Monat auch die Pille als Verhütungsmittel verschreiben lassen, damit so etwas nie wieder passiert!
    LG


  • Re: Pille danach genommen und 5 Tage später Blutung

    Hallo,

    diese Blutung ist Folge der "Pille danach" und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach genommen und 5 Tage später Blutung

      Ich habe eine ähnliche Frage. Bei mir kam auch eine Blutung 4 Tage nach Anwendung der Pille danach, obwohl meine letzte Abbruchblung erst ca eine Woche her war. Aufgrund ihrer Empfehlungen auf dieser Website hatte ich die normale Pille abgesetzt um sie am 1. Blutungstag wieder zu nehmen. Was ich tat, um sofortigen Schutz zu erhalten. Ich bin bereits bei Pille 14 des neuen Blisters und hatte heute ungeschützten GV, er ist aber nicht gekommen. Können sie mir noch einmal bestätigen, dass seit der ersten Pille absolut kein Risiko mehr besteht und erst recht nicht nach 14 richtig eingenommenen Pillen?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach genommen und 5 Tage später Blutung

        Hallo,

        Sie können sich hier sicher auf den Schutz verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar