• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Periode verschieben/vorziehen - Pille Qlaira

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben/vorziehen - Pille Qlaira

    Guten Tag,
    Ich nehme die Pille Qlaira nun schon seit etwa 3 Jahren und habe von meiner Gynäkologin erfahren, dass ich die Periode etwas verschieben kann, indem ich mehr hellgelbe Pillen einnehme. Nun möchte ich jedoch lieber die Periode etwas vorziehen. Kann ich hellgelbe Pillen weglassen und gleich mit den dunkelroten beginnen? Und wie viele darf ich da weglassen? Ist es dann danach auch nötig zusätzlich zu verhüten oder nicht?
    Freundliche Grüsse


  • Re: Periode verschieben/vorziehen - Pille Qlaira

    Hallo,

    Sie können so vorgehen und bis zu 7 der hellgelben Pillen weglassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben/vorziehen - Pille Qlaira

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann habe ich es richtig verstanden, dass keine zusätzliche Verhütung notwendig ist?

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben/vorziehen - Pille Qlaira

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: Periode verschieben/vorziehen - Pille Qlaira

          Guten Tag Herr Scheufele,
          können sie mir weiterhelfen.
          Ich nehme die Qlaira. Hab direkt an Pille 26. den neuen Blister drangehangen. Also die Placebos weggelassen. und von diesem neuen Pille Nummer zwei vergessen. Reichen da weitere 9 Tage an zusätzlicher Verhütung aus? Bzw muss ich überhaupt verhüten?
          Oder muss ich den ganzen blister verhüten? Wenn ja kann man dieses Zyklus verkürzen?

          ich danke ihnen sehr!

          Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Periode verschieben/vorziehen - Pille Qlaira

            Hallo,

            in dem Fall bleibt der Schutz erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Periode verschieben/vorziehen - Pille Qlaira

              Hallo,
              komplett erhalten oder nach 9 Tagen zusätzlichen Schutz?
              Laut meiner fa die aber toTal im Stress war, müsste ich angeblich den ganzen neuen Blister zusätzlich verhüten?! Was ich mir kaum vorstellen kann.

              Ich danke ihnen!

              Kommentar



              • Re: Periode verschieben/vorziehen - Pille Qlaira

                Der Schutz ist erhalten geblieben, wechseln Sie zu einer Frauenärztin die ihr Fachgeblet beherrscht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar