• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und 7 Tage-Regel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und 7 Tage-Regel

    Guten Abend

    Ich habe eine Frage an einen Experten zu meiner Einnahme der Pille. Ich habe die 11 Pille (zweite Einnahmenwoche) meines Blisters zu spät eingenommen, genau 12 Stunden zu spät.

    Eigentlich wollte ich jetzt 7 Tage in Folge meine Pille nehmen und wäre dann wieder geschützt, aber leider ist mir bei meiner 14 Pille wieder ein Fehler unterlaufen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich sie genommen habe. Sie fehlt zwar in meinem Blister, aber ich kann mich nicht erinnern Sie genommen zu haben und kann sie sonst nirgends finden. Eine zusätzliche Pille habe ich trotzdem nicht nachgenommen. Ich habe jetzt noch sieben Pillen in diesem Zyklus übrig.

    Meine Frage ist jetzt, wenn ich nun die letzten 7 Pillen vor meiner Pause ohne Fehler einnehme, bin ich dann wieder geschützt auch in der Pause und direkt im neuen Zyklus?
    Dann gilt doch die 7 Pillen-Regel trotz meiner zwei Fehler in diesem Zyklus?
    Ich hätte dann sieben Pillen korrekt eingenommen und könnte geschützt in die Pause gehen oder?

    Schon im Voraus vielen Dank für die schnelle Antwort


  • Re: Pille und 7 Tage-Regel

    Hallo,

    hier würde ich zu zusätzlicher Verhütung bis zur 1. Pille des nächsten Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und 7 Tage-Regel

      Vielen Dank, dann werde ich das so machen

      Ich verstehe nur nicht warum ich bis zur 1 Pille des nächsten Zyklus warten soll. Wenn ich 7 Pillen ohne Fehler vor der Pause einnehme bin ich doch schon in und vor der Pause geschützt oder mache ich da einen Fehler?

      Kommentar


      • Re: Pille und 7 Tage-Regel

        Richtig, nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

        Kommentar