• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring lag in der Sonne - Noch geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring lag in der Sonne - Noch geschützt?

    Guten Abend, Doc.
    Ich hatte meinen letzten Nuvaring auf eine Wochenendreise mitgenommen. Er wird sonst immer im Kühlschrank gelagert. Er befand sich sowohl in der Pappschachtel, als auch in dem Plastiktütchen. Leider war der Rollladen nicht unten, weswegen es sein könnte, dass der Ring morgens in der Sonne lag, er steckte allerdings zusätzlich noch in meiner Tasche. Der Raum an sich war nicht warm, auf jeden Fall nicht über 30°C. Ich habe den Ring um ca. 10 Uhr morgens, als ich aufgewacht bin, direkt aus der Tasche geholt und an einem schattigen Platz gelagert.
    Ich hab den Ring am nächsten Tag um 14 Uhr eingesetzt und der Ring sah noch normal aus. Allerdings habe ich Angst, dass der Ring nicht mehr genügend Hormone hatte und ich jetzt in meiner Pause nicht geschützt bin. Ich weiß nicht wie ich jetzt verfahren soll. Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin meinte, ich soll einfach meine 7 Tage Pause einhalten und dann den neuen Ring einsetzen und falls die Blutung nicht kommt, einen Test machen, aber es geht mir eher um den Schutz in meiner Pause. Ist dieser denn überhaupt noch gegeben?


  • Re: Nuvaring lag in der Sonne - Noch geschützt?

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring lag in der Sonne - Noch geschützt?

      Hallo,

      ich gehe hier noch von erhaltenem Schutz aus.

      Gruss,
      Doc
      Dankeschön, für die schnelle Antwort! Und wenn ich jetzt pünktlich meine Abbruchblutung bekomme, ist das ein sicheres Zeichen, dass der Ring noch gewirkt hat?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring lag in der Sonne - Noch geschützt?

        Eine wie gewohnt verlaufende Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring lag in der Sonne - Noch geschützt?

          Eine wie gewohnt verlaufende Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.
          Ich habe heute meine Blutung bekommen, aber nur ganz leicht, viel leichter als sonst und hatte auch nicht Unterleibsschmerzen wie sonst. Morgen habe ich sowieso einen Termin beim Frauenarzt, aber jetzt habe ich panische Angst, dass ich doch schwanger sein könnte. Am Samstag hatte ich das letzte Mal ungeschützt Geschlechtsverkehr und ich befürchte, der Arzt könnte morgen durch einen Schwangerschaftstest so früh noch gar nicht festellen, ob da etwas ist.
          Meine schwache Periode macht mir Angst, das Blut sieht aber ganz normal aus, wie immer. Könnte es wirklich sein, dass dies daraufhin deutet, dass ich schwanger bin?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring lag in der Sonne - Noch geschützt?

            Ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

            Kommentar