• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille richtig genommen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille richtig genommen?

    Ich habe am Freitag den 21.04. wegen einen Magen Infekt meine 18'te Pille (Pille Maxim) vergessen (also 3 Woche). Daraufhin habe ich eine Pause eingelegt (so wie in der Packungsbeilage beschrieben). Am 25.04. hab ich meine neue Pillenpackung angefangen und hatte vom 21.04-30.04. keinen Geschlechtsverkehr. Letzte Woche (also am 14.05.) hatte ich wieder ungeschützten (also ich habe die Pille richtig eingenommen, also keine zuvor vergessen, allerdings hatten wir kein Kondom zusätzlich benutzt was wir sonst immer machen) Geschlechtsverkehr. Am Dienstag den 16.05. begann meine 7 Tägige Pillenpause. Am Donnerstag den 18.05. hätte ich meine Abbruchblutungen bekommen sollen, bekam sie aber erst am Freitagmittag den 19.05. Die Abbruchblutung ist im Vergleich zu sonst relativ schwach. Deswegen habe ich etwas Angst das ich schwanger geworden bin da ich ein paar kleine Anzeichen habe (leichte Übelkeit am Abend oder mal über den Tag, ebenso bin ich manchmal etwas müder (aber gut das Wochenende war auch etwas stressig)).

    Ist die Angst beabsichtigt?

    ich habe gestern zwei Tests gemacht
    der erste war etwas uneindeutig (siehe Link mit dem Foto-> http://www.fotos-hochladen.net/view/...n7ti5b0w4j.jpg
    da eine hauchdünne kreuzlinie zu sehen ist, allerdings weiß ich nicht ob das ein Anzeichen für einen positiven Test ist? Am besten sieht man die Linie im schwarzen Bild!

    der zweite Test wurde am Nachmittag um 17 Uhr gemacht, 5 Stunden später nachdem ich den ersten Test gemacht habe, damit genügend konzentrierter Urin vorhanden ist. Der zweite Test war ein digitaler welcher "nicht schwanger" anzeigte.

    Kann ich mich auf den zweiten Test verlassen?
    und habe ich nach dem vergessen meiner 18'ten Pille wirklich alles richtig gemacht zwecks Schutz und so weiter?


  • Re: Pille richtig genommen?

    Hallo,

    ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille richtig genommen?

      Hallo ich nehme meine pille wieder seid knapp 2 Monaten also die 2te pillen Packung bei der ersten Packung habe ich eine pille vergessen aber nicht nachgenommen aber alle weitere genommen wie bisher nur halt immer um 2 bis 5 Stunden immer Unterschied in der pillen pause habe ich dann meine blutung bekommen aber seid der zweiten Packung in der zweiten Hälfte ungefähr seid 4 Tagen habe ich unterleibsspannen und manchmal leicht auf einer bist eine ein stechen meine frage ist kann es sein das ich schwanger bin ich habe einen test gemacht in der pillen pause bei der ersten pillen Packung der war negativ seid dem nicht mehr getestet ich bitte um raht LG

      Kommentar


      • Re: Pille richtig genommen?

        Hallo,

        hier gehe ich von einer hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille richtig genommen?

          @Dr.Scheufele
          also habe ich keinen Einnahmefehler gemacht?

          Kommentar


          • Re: Pille richtig genommen?

            Ich habe seid 1 Woche unterleibsschmerzen und seid bar Tagen sehr viel Hunger und muss mehrmals auf die Toilette ich habe sehr viele Anzeichen einer Schwangerschaft deswegen habe ich bedenken das ich Schwanger sein könnte ich nehme die Pille nie gleichmäßig immer um bar Stunden Unterschied und halt eben in der ersten Packung habe ich am Tag 15 die Pille vergessen und nicht nachgenommen meine Scheide ist innen auch angeschwollen ich bin 1 Woche vor der Pillenpause

            Kommentar


            • Re: Pille richtig genommen?

              Ein Test 14-16 Tage nach dem GV kann Gewissheit geben.

              Kommentar



              • Re: Pille richtig genommen?

                Was sagen Sie wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft oder kann es an der pille liegen

                Kommentar


                • Re: Pille richtig genommen?

                  Und was bedeutet das die Scheide innen geschwollen ist Mfg

                  Kommentar


                  • Re: Pille richtig genommen?

                    Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen, die Schwellung kann infektionsbedingt sein und wäre abzuklären.

                    Kommentar



                    • Re: Pille richtig genommen?

                      Ich habe kein brennen und auch kein jucken

                      Kommentar


                      • Re: Pille richtig genommen?

                        Mami93 hast du einen Test gemacht?

                        Kommentar


                        • Re: Pille richtig genommen?

                          Ich bin heute am Tag 2 meiner Pillenpause und habe noch immer Schwangerschaft's Anzeichen und keine blutung und vor bar Tagen habe ich gelben schleim und heute cremigen weißen minimalen ausfluss aber keine Zeichen für eine blutung keine Bauch krämpfe

                          Kommentar


                          • Re: Pille richtig genommen?

                            Und meine Temperatur ist heute auf 37.7 bis 38.1 habe aber kein Fieber Gefühl

                            Kommentar


                            • Re: Pille richtig genommen?

                              Ich hätte am 30 Januar einen Schwangerschaftsabbruch mit Tabletten und Anfang März mit Narkose weil nicht alles gleich gegangen ist und habe 5 Monate später in der rechten Brust ein Milch sekret sieht aus wie Muttermilch kann das noch von der Schwangerschaft sein oder muss ich nir sorgen machen ich nehme die Pille seid 2 Monate mfg

                              Kommentar


                              • Re: Pille richtig genommen?

                                Hier sollte eine abklärende Untersuchung erfolgen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille richtig genommen?

                                  Ich würde vor 2 Monate kontrolliert per Ultraschall es war alles von Fötus weck deswegen verstehe ich diese Muttermilch oder sekret nicht in der rechten Brust habe einen Test gemacht der war negative von der Schwangerschaft kann das nicht mehr sein

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille richtig genommen?

                                    Ich hatte zwar bei der Untersuchung vor 3 Monate ca noch ein Milch sekret aber mein Arzt sagte das war von der Schwangerschaft weil sie schon fortgeschritten war aber der Abbruch ist jetzt mittlerweile schon 5 Monate her

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille richtig genommen?

                                      Ich habe heute einen Test gemacht was man eigendlich nach der Periode fälligkeit anwenden sollte ich gskube das es leicht positiv anzeigt vorher war der Stich nicht zu sehen erst 1 Stunde später war der Strich sichtbar ich bin heute am Tag 12 von meiner Pillen Packung und habe noch immer Anzeichen für eine ss und habe jetzt auch seid mehreren Tagen sehr starken Ausfluss wie kann ich die Fotos versenden

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille richtig genommen?

                                        Wie gesagt bleibt hier nur die Untersuchung, um eine Diagnose stellen zu können.

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille richtig genommen?

                                          Wie kann ich hier ein Foto reinstellen

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille richtig genommen?

                                            Anzeichen und keine blutung und vor bar Tagen habe ich gelben schleim und heute cremigen weißen minimalen ausfluss aber keine Zeichen für eine blutung keine Bauch krämpfe





                                            โปรโมชั่น sbobet

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille richtig genommen?

                                              Wie kann ich hier ein Foto reinstellen mfg

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille richtig genommen?

                                                habe ich die Pille abgesetzt schon 1 monat lang am 6 august habe ich einen einmaligen rosa schleim gehabt am nächsten tag für ca 10 tage dunkel braunes gell rote schmierblutung und bei der rechten Brust wenn man drückt kommt weiße flüssigkeit raus was kann das für eine Ursache habe LG

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille richtig genommen?

                                                  Hallo,

                                                  hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar