• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo
    ich hab ja schon mal erzählt, dass ich an einem Abend die Pille doppelt genommen habe. Wie mir hier geraten wurde, habe ich sie dann ganz normal bis zum Ende genommen, da die 2. Pille ja aus einem Ersatzblister kam. Meine Pillenpause begann also am Samstag, wobei ich immer Mittwochs meine Periode bekomme. Dies ist heute aber nicht der Fall. Liegt das an der doppelten Pille ode muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Pille doppelt genommen

    Hallo,

    der Blutungsbeginn kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen

      Hallo,

      der Blutungsbeginn kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

      Gruss,
      Doc

      Hallo Doktor durch Stress hab ich in der zweiten Pillen Woche einmal Dienstag die Pille zweimal genommen also hab am Montag wie gewohnt die Pille am Abend genommen und am nächsten Tag dachte ich das ich die Pille nicht genommen habe hab ich gegen 10-11 Uhr eine genommen hatte danach einen dünnen Stuhlgang hab deshalb zur Sicherheit wieder eine genommen und am Abend wie gewohnt mit der Pille weiter gemacht und nach 3 Tagen wieder durch Stress die Pille doppeltgenommen bleibt hier der Schutz erhalten auch wenn man GV hatte ?
      und hab die Pillen von einem ersatzblister genommen und hab wie gewohnt die Pillen weiter genommen bist zur pillenpause also bin nicht früher in die Pillenpause gegangen.
      Bleibt hier der Schutz erhalten also an den Tagen wo die doppelteinnahme stattfand auch wenn GV war?

      Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen

        Hallo,

        hier ist der Schutz erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille doppelt genommen

          Hallo,

          hier ist der Schutz erhalten geblieben.

          Gruss,
          Doc
          Danke für die schnelle Antwort Doktor würde sich aber die Periode verschieben wegen der doppelteinnahme oder wie gewohnt kommen ?

          Würde mich erfreuen wenn ich auch zur der Frage ne schnelle Antwort bekommen

          Kommentar


          • Re: Pille doppelt genommen

            Die Periode kann sich verschieben ...

            Kommentar