• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 10 Tagen Zwischenblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 10 Tagen Zwischenblutungen

    Hallo Ihr Lieben,

    Zurzeit nehme ich den ersten Monat lang die Pille "Maxim" und habe auf Empfehlung meiner Frauenärztin am 5. Zyklustag damit begonnen. Ungefähr seit der Mitte meines Zyklus habe ich nun jeden Tag leichte Zwischenblutungen und habe mich auch teilweise gefühlt als hätte ich meine Tage. Das geht jetzt so seit 10 Tagen. Am Anfang dachte ich, ich hätte diese bekommen, weil ich die Pille nicht regelmäßig genug genommen habe ( manchmal ca. 1-3 h verspätet weil ich sie vergessen hatte) aber die letzten 5 Tage nehme ich sie doch immer um die exakt gleiche Uhrzeit und es geht einfach nicht weg.
    Meine Frauenärztin hat zu mir gemeint, die Maxim kann man unbekümmert durchnehmen und seine Tage nicht bekommen.

    Kann mir ein Experte weiterhelfen und mir sagen:
    Pillenpause machen und Menstruation bekommen
    oder Pille durchnehmen?
    was führt eher dazu, dass meine Zwischenblutungen aufhören? Was ist besser für den Körper?

    Und noch eine Frage: Wie lange hat man erwartungsgemäß seine Tage nach der letzten Pille, wenn man die Pillenpause macht?

    ​​​


  • Re: Seit 10 Tagen Zwischenblutungen

    Ich wäre jedem der mir schnell antwortet dankbar, da ich mich heute noch entscheiden muss was ich mache und ich meine frauerztin nicht erreicht hab... danke♡

    Kommentar


    • Re: Seit 10 Tagen Zwischenblutungen

      Hallo,

      in der ersten Zeit der Pillenanwendung kann es hormonell bedingt zu Zwischenblutungen kommen, Sie sollten am Ende des Blisters die Pause einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar